Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Windmessstation Bälmeten

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Urner Unterland
CHF 11’595

Wetterstation Bälmeten im vollen Einsatz

Beat Walker
Beat Walker
1 dicembre 2019

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
Während der Inbetriebsetzungsphase seit Anfang Oktober hatten wir einige technische Herausforderungen zu bewältigen, die sich als schwieriger als gedacht herausgestellt haben. Der geplante Termin für den vollen Einsatz per Ende Oktober konnte, deshalb nicht ganz eingehalten werden.
Gestern konnte unser Technik Team unter garstigen Bedingungen auf dem Gipfel (2414m) bei mässigem Wind und Temperaturen um -7°C, die letzten Installationsarbeiten am Ultraschall Windsensor vorgenommen werden.
Die Wetterstation ist nun seit gestern 30. November im vollen Einsatz.
Die Windwerte könnt ihr unter: http://www.pdc-uri.ch/baelmeten entnehmen.
Bereits am 1. Tag, (1.Dezember) wurden mit unserer Station, Föhn sei Dank, die CH-weit höchsten Windspitzen von über 140 km/h gemessen.
Das ist doch ein vielversprechender Anfang für eine spannende Zukunft unserer Station.
Das Projekt neigt sich nun dem Ende entgegen. An dieser Stelle sei nochmals allen die auf irgendeine Weise unser Projekt unterstützt haben herzlich gedankt. Nur Dank EUCH ist das alles möglich geworden.
Alles Gute und eine schöne Adventszeit wünscht Euch das ganze Projektteam vom Paradeltaclub Uri
Liebe Grüss Beat Walker

Ulteriori links

http://www.pdc-uri.ch/baelmeten
Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni