Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Playoff per le nostre donne LNB

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Waldkirch
CHF 5’160
CHF 3’000
Importo minimo
CHF 5’000
Importo desiderato
63
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

64 sostegni
Supporto anonimo
6 feb 2017, 19:24
Supporto anonimo
6 feb 2017, 17:21
Supporto anonimo
6 feb 2017, 15:12

Il nostro progetto

Die NLB-Damen des Unihockeyclubs Waldkirch-St.Gallen sind diese Saison so stark wie seit Jahren nicht mehr. Nach zwölf Siegen in Serie führen sie zurzeit die Tabelle an. Der Aufstieg in die NLA ist möglich. Dafür müssen allerdings über zehn Playoff-Spiele gespielt werden - besonders für die Auswärtsspiele sind die Kosten hoch. Die finanziellen Mittel im Verein sind knapp. Damit das Team seine Ziele weiter verfolgen kann, ist es auf Unterstützung angewiesen.

Periodo di finanziamento 29 dic 2016 10:10 ore - 11 feb 2017 23:59 ore
Periodo di realizzazione Ende Februar - April 2017

Um sich als NLB-Meister feiern zu lassen und den Aufstieg in die NLA zu realisieren, müssen die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen über zehn Playoff-Spiele in der ganzen Schweiz absolvieren. Um die Playoffs in Angriff zu nehmen und die Saison erfolgreich abschliessen zu können, sind finanzielle Mittel nötig, die der Verein zurzeit nicht hat.

Das Ziel ist die Finanzierung der Playoffs und damit das Ermöglichen von hochstehendem Damenunihockey in der Region Ostschweiz. Zur Zielgruppe gehören WaSa-Fans, Unihockey-Fans und alle, die sich für Spitzensport im Amateur-Bereich interessieren und einsetzen möchten.

Unser NLB-Team trainiert seit Jahren hart für den Erfolg. Alle Spielerinnen absolvieren mindestens drei Trainings und ein bis zwei Meisterschaftsspiele pro Woche - und das neben der normalen Arbeit. Diese Saison ist der Knoten im Team geplatzt, WaSa ist so erfolgreich wie noch nie. Es wäre schade, wenn das Team seine sportlichen Ziele aus finanziellen Gründen nicht erreichen könnte.

Das Geld wird eingesetzt, um die Kosten der Playoffs zu decken: Hallenmieten für die Heimspiele, Schiedsrichterentschädigungen und Fahrkosten für die Auswärtsspiele.

Hinter dem Projekt steht der UHC Waldkirch-St.Gallen, mit rund 250 Aktivmitgliedern der grösste Unihockeyclub in der Region St.Gallen. Die sportlichen Aushängeschilder des Vereins sind das NLA-Herren- sowie das NLB-Frauen-Team. Ein besonderes Augenmerk legt der UHC WaSa auf die Nachwuchsarbeit. Rund 200 Juniorinnen und Junioren haben beim UHC Waldkirch-St.Gallen im Breiten- und Leistungsbereich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

29 marzo 2017

Der Aufstieg ist geschafft!

Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen steigen dank einem Sieg in der Halbfinal-Serie gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti in die NLA auf. Damit haben die St.Gallerinnen ihr grosses Saisonziel erreicht - herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Lokalhelden und -heldinnen und an alle, die das Team und den gesamten Verein unterstützt haben! Nach dem Aufstieg ist die Saison für WaSa noch nicht vorbei. Die zwei Aufsteiger UHC WaSa und Unihockey Berner Oberland duellieren sich in einer Best-of-5-Serie um den NLB-Meistertitel. Die Spiele finden wie folgt statt: Samstag, 1. April, 19.00 Uhr, Bünt Waldkirch Sonntag, 2. April, 19.30 Uhr, Raiffeisen Arena Gürbetal Seftigen Samstag, 8. April, 19.00 Uhr, Bünt Waldkirch evtl. Sonntag, 9. April, 18.00 Uhr, Raiffeisen Arena Gürbetal Seftigen evtl. Montag, 17. April, 14.00 Uhr, Tal der Demut St.Gallen

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Der Aufstieg ist geschafft!

Wow! Die Finanzierungsschwelle von 3000 Franken ist erreicht. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben! Nun ist die Teilnahme an der ersten Playoff-Runde (Viertelfinals) gesichert. Da wir aber möglichst weit kommen möchten, sind weitere finanzielle Mittel nötig. Danke schon jetzt an alle, die uns auf dem Weg zum Ziel von 5000 Franken unterstützen!

Natalie Brägger
Natalie Brägger
6 gennaio 2017 alle ore 11:23

Visualizza tutti