Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Pilotprojekt Tinyhouse

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Bern
CHF 2’080

Blog del progetto

Ebbe und Flut

Rémy Desaules
Rémy Desaules
2 giugno 2022

Subjektorientiert bedeutet Austausch, Gehör und Unterstützung. Ebbe Am Dienstag arbeiteten wir in Niedermuhlern weiter, jedoch alle an unseren eigenen Projekten. Ziel dieser Arbeitsteilung war in sich zu gehen, um so mit neuem Elan in den nächsten Tag und die nächste Woche zu starten sowie vorhandene Blockaden zu verbalisieren. Schon am Mittwoch konnten wir mit mehr Schwung in der Quartierwerkstatt Viktoria weitere Projekte von m o r a verfolgen. Dort entsteht ein Tisch für unser Creativlab und in naher Zukunft werden wir uns dort zusätzlich mit Modellbau beschäftigen. Und Ich bedanke mich bei allen, die sich auf vielfältige Weise an unserem Projekt beteiligt haben und freue mich über euer Vertrauen. Flut Ich hoffe dennoch, dass wir in den uns 17 verbleibenden Tagen eine Flut an Unterstützung erfahren werden und alle angeschriebenen sich überwinden können, einen Beitrag an unser Projekt zu leisten. Bis dahin lassen wir die Funken sprühen und wünschen uns, dass sie weiterhin auf euch und euer Umfeld übergehen.

Leggi

Von Fensterelementen und Oberflächenbehandlung

Rémy Desaules
Rémy Desaules
26 maggio 2022

Mit Distanz-hölzern, Distanzschrauben, einem Fugenband und dem Handhobel haben Virginia und ich (Rémy) das letzte Fensterelement für den Nomadcube in Niedermuhlern gebaut. In der Zwischenzeit hat Jarou die Bodenelemente angeschliffen und im Anschluss lasiert. Es bleiben noch 24 Tage in denen ihr uns unterstützen könnt. Teilt wie wild unser Projekt mit Freund:innen und Bekannten und macht von eurem Monatsgehalt oder den mit Münz gefüllten, verstaubten Gonfigläsern Gebrauch, denn bis jetzt hat sich noch nicht viel bewegt. Ich hoffe ihr könnt die folgenden längeren Wochenenden geniessen und wünsche euch einen schönen Donnerstag. Liebe Grüsse Rémy und Co.

Leggi

Wir starten in die Spendenphase

Rémy Desaules
Rémy Desaules
16 maggio 2022

Liebe Fans unseres Tinyhouse Projekts auf Lokalhelden, liebe Angeschriebene, Im Namen von m o r a melden wir uns bei Euch wieder. In den letzten Monaten hat sich bei uns einiges getan. Wir sind mehr geworden, haben nebst dem Tinyhouseprojekt unsere Angebote wie die Gestaltung des Sozialraumes, die Wohnbegleitung und das Creativ-Lab ausgebaut sowie angepasst. Durch die entstandenen Synergien bei m o r a und der Kooperation mit Erich Brand, hat sich unser Vorhaben und dessen Umrisse mehr und mehr konkretisiert. Somit wurde es möglich am heutigen Tag in die Finanzierungsphase wechseln und mit der Unterstützung durch Eure Spenden zu starten. Aufgrund dessen bitten wir Euch in den kommenden Tagen Euer Netzwerk erneut zu nutzen, um die entstandene Community weiter auszubauen und unser Finanzierungsziel zu erreichen. Wir freuen uns über jedes Engagement und die Beiträge zur Realisierung des m o r a Projektes Tinyhouse. Wir werden Euch wöchentlich, immer Montags über das Blogportal von Lokalhelden.ch über die finanzielle Entwicklung sowie die Arbeitsprozesse beim Tinyhousebau von Erich Brand auf dem Laufenden halten. In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Start in die warmen Tage und eine gute Zeit. Liebe Grüsse, m o r a LG Projektleitung Rémy

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni