Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 3’000 Sostegno da Raiffeisen

Sunnägartä @ Holästei - die erste Rooftop Bar in Glarus

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Glarnerland
CHF 39’715
CHF 35’000
Importo minimo
CHF 80’000
Importo desiderato
161
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

165 sostegni
Supporto anonimo
15 ago 2023, 20:23
Supporto anonimo
15 ago 2023, 18:32
Raphael Eugster
15 ago 2023, 15:45

Il nostro progetto

Über den Räumen des über 35-jährigen Kulturzentrums Holästei besteht seit längerer Zeit eine ungenutzte Dachterrasse. Dieser Fläche wird nun mit unserem «Sunnägartä»-Konzept neues Leben eingehaucht!

Periodo di finanziamento 29 giu 2023 15:34 ore - 15 ago 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione August - September 2023

Über den Räumen des über 35-jährigen Kulturzentrums Holästei besteht seit längerer Zeit eine ungenutzte Dachterrasse. Dieser Fläche soll nun mit unserem «Sunnägartä»-Konzept neues Leben eingehaucht werden!

Die dadurch entstehende, erste Rooftop - Bar und fixe Freiluftbühne im Kanton Glarus wird den Holästei nicht nur für eine breitere Bevölkerung attraktiver machen, er wird auch seine Zukunft als nicht-gewinnorientierte Genossenschaft sichern.

Mit dem "Sunnägartä @ Holästei" wäre aber nicht nur unser Kulturzentrum, sondern auch die ganze Glarner Kultur-, Event- und Gastronomie-Szene enorm bereichert, insbesondere in den warmen Jahreszeiten.

Bereicherung des stadtglarnerischen Kultur- und Gastronomie-Angebotes um eine vielfältige und einfach zu erreichende Lokalität mit ausgeprägter Glarner Kulisse und Identität, insbesondere während der warmen Monate.

Nachhaltige Aufwertung des gesamten Kulturzentrums und Schaffung zusätzlicher Mittel, um den Aufwertungs- und Ausbauprozess aus eigenen Mitteln weiter voranzutreiben. Dies mit dem Zweck, den Ansprüchen einer breiteren Glarner Bevölkerung zu entsprechen, um zum Ort und Treffpunkt für Jung und Alt, Familien, Kinder und Kulturschaffende von Nah und Fern zu werden.

Erschaffung einer zusätzlichen, aussergewöhnlichen Plattform für Kunstschaffende, Veranstalter, Tourismus und regionale Produkte sowie die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze.

Der Holästei trägt seit 35 Jahren massgeblich zum kulturellen Leben, Austausch und Angebot in Glarus und dadurch auch wesentlich zur Standortattraktivität bei.
Die Erweiterung um eine Dachterrasse, den "Sunnägartä", würde diese Aspekte nicht nur vertiefen, sondern auch für eine viel breitere Zielgruppe zugänglich und attraktiv machen.
Unsere Organisation als nicht-gewinnorientierte Genossenschaft gewährt, dass diese Investition der breiten Glarner Bevölkerung zugute kommt und mit dem gesamten Kulturzentrum den nächsten Generationen erhalten bleibt.

Vom bestehenden Treppenhaus aus werden im 1.OG brandgeschützte, notbeleuchtete Wege zur Dachterrasse gebaut sowie gestaltet.
Im 2.OG wird im Innenraum ein grosszügiges Buffet mit allen notwendigen Arbeitsflächen installiert.
Die gesamte Dachterrasse wird vom bestehenden Belag befreit und mit Gartenplatten sowie einem Geländer versehen.
Darauf folgt die Errichtung eines kleinen Unterstell-Daches, der Bau der Bühne und zum Schluss die technische Ausstattung sowie Mobiliar, Einrichtung und Begrünung.

Importo minimo

Um das rohe Bauvorhaben durchzuführen, müssen wir nebst bereits getätigten Ausgaben und gesicherten Sponsorings noch CHF 50'000.- budgettieren. Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle können wir die Metallbau- und Brandschutz-Arbeiten sowie die Material-Bestellungen in Auftrag geben. Die minimale Ausführung des Sunnägartä-Konzepts würde dann von Freiwilligen Schritt um Schritt erstellt.

Importo desiderato

Mit einem Crowdfunding-Beitrag von CHF 80'000.- wäre das Sunnägartä-Konzept komplett umsetzbar, inkl. Unterstell-Dach, Outdoor-Küche und Mobiliar.
Mittel, die über das Finanzierungsziel hinausreichen, werden für eine ausgereiftere Bühnen-Technik und komfortablere, schönere Einrichtung verwendet.

Das Kulturzentrum Holästei wurde 1987 gegründet und ist das einzige seiner Art im Glarnerland. Es besteht aus einem Konzertsaal, einem kleinen Saal und aus sechs Ateliers, die an Musiker und Künstler vermietet werden. Das Kulturzentrum wird von der Genossenschaft Kulturzentrum Holästei betrieben. Die Genossenschaft organisiert Events und vermietet den Konzertsaal an externe Veranstalter.

Sunnägarta@Holästei