Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Der Lehrer Souleymane Guindo aus Mali lernt die Schweiz kennen

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Seeland
CHF 3’510
CHF 1’100
Importo minimo
CHF 2’200
Importo desiderato
25
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

31 sostegni
Supporto anonimo
25 ago 2023, 20:01
Ursula Glauser
18 ago 2023, 20:05
Silvia Guggisberg
17 ago 2023, 23:06

Il nostro progetto

Der Lehrer Souleymane Guindo aus Mali setzt sich ehrenamtlich für eine nachhaltige Welt ein. Mit einem ausserschulischen Permagarten lehrt er seine Schüler*innen Kooperation, nachhaltige Versorgung, Selbstständigkeit und Frieden. Alles Eckpfeiler von RadioChico. Darum haben wir auch mit Souleymane Ecole RadioChico Mali aufgebaut, und bereits viele wunderbare Projekte realisiert, wie etwa Land und Wasserturm.
Auch jenseits von Schule und Garten setzt sich Souleymane für Frieden und Nachhaltigkeit in seinem Land ein. Er vernetzt sich mit anderen Organisationen und der Politik. So wurde er auch schon für seinen Einsatz ausgezeichnet. Wir möchten Souleymane nun die Chance geben, die Schweiz kennenzulernen. Er soll im Rahmen der Weltfriedenswoche als Ehrengast kommen, damit wir ihn, inklusive Gönnern, persönlich kennenlernen.

Periodo di finanziamento 7 ago 2023 10:53 ore - 1 set 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione 13. bis 25. September

Wir wollen den Lehrer Souleymane Guindo für zwei Wochen in die Schweiz holen als geschätzten Gast. Im Rahmen unserer wertvollen Zusammenarbeit wollen wir uns besser kennenlernen.
RadioChico hat seit einigen Jahren eine internationale Kooperation in Mali. Der Lehrer Souleymane Guindo und die Schüler*innen der école RadioChico Mali erfreuen uns immer wieder mit ihrem Fortschritt. Die Kinder erlernen, unter dem Schirm von Souleymane, Garten und die Permakultur kennen. Lernen Selbständigkeit und Selbstvertrauen. Und lernen mit uns den Austausch und das gegenseitige Verständnis.

Die Zielgruppe ist grundsätzlich die Ecole Mali und ihre 88 Kinder, damit Souleymane noch mehr Wissen und Erfahrung zu ihnen bringen kann. Zudem soll durch persönliches Kennenlernen mehr Vernetzung entstehen.

Aus gelebtem solidarischen Miteinander mit Menschen, die weniger haben. Und aus dem Wunsch, diesen Menschen Perspektive und Eigenrealisation und Vertrauen ins Leben aufbauen zu lassen. Und generell mehr Frieden und freundscahft in der Welt zu schaffen.

Es werden das Flugticket (hin und retour), die bürokratischen Aufwände und die Lebvenserhaltungskosten des Aufenthalts gedeckt, sofern diese nicht ehrenamtlich übernommen werden können.

Importo minimo

Knapp alle essenziellen Grundkosten wären gedeckt

Importo desiderato

Alle Grundkosten sind gedeckt, zusätzlich könnten wir Souleymane einen Tag lang die Schweiz zeigen, und wären in der Lage, den 88 Kindern kleine Mitbringsel zu schenken.

RadioChico Schweiz. Konkret Annemarie Koch und Daniel Stalder

RadioChico Schweiz
10 settembre 2023

Die Geduld der Hoffnung

Wir alle müssen uns in Geduld üben... und in der Zwischenzeit machen wir das Beste draus: Souleymane Guindo hat das Visum für die 12 Tage in der Schweiz mit Weltfriedenswoche nicht bekommen. Für uns unverständlich, aber, es ist so. Jetzt peilen wir den nächst möglichen Termin an... ob es Mitte Oktober ist, oder im Frühling 2024? Ein Fest wird es auf jeden Fall geben. Drückt uns die Daumen. Herzlich das RadioChico Team

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Die Geduld der Hoffnung

Das nennt man ouppiiiiii.. Die Lebensfreude in Ecole RadioChico Mali von dieser riesigen Aktion ist bei allem. Ich(Souleymane), die Kinder der Ecole RadioChico Mali, die Eltern der Kinder der Ecole RadioChico Mali. Awnitié ( vielen Dank).

Souleymane Guindo
20 agosto 2023 alle ore 19:11

Wow! Wow! Wow! Wir haben das Spendeziel erreicht! Was für ein Fantastisches Ereignis! :) Aber, Ihr dürft tüchtig weiter spenden. Was wir nicht für den Schweizer Aufenthalt von Souleymane Guindo gebrauchen, geht ins RadioChico Mali Projekt: "Essen selber Anpflanzen" DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Annemarie Koch
Annemarie Koch
20 agosto 2023 alle ore 09:34

Guten Morgen ins Lokalhelden-Land WOW! Was für eine Freude - ich musste mir zweimal die Augen ausreiben, als ich in unser Crowdfunding für Souleymane schaute! Wir sind sogar über dem Ziel und es bleibt ein schöner Batzen übrig fürs Projekt in Mali - für all die Kinder! Freude herrscht! DANKE - DANKE - DANKE Annemarie und Team

Annemarie Koch
Annemarie Koch
16 agosto 2023 alle ore 07:47

Visualizza tutti