Schulhaus Gimmelwald: Familienwohnungen für ein Bergdorf

Un progetto della regione di Raiffeisenbank Jungfrau

CHF 36'503  
8 aiutanti
Progetto terminato
Progetto riuscito
107 sostenitori
Daniela Zurbuchen
27.07.20, 18:21 di Daniela Zurbuchen

Wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus Gimmelwald!

Während Wochen haben nun die Zimmerleute in der Gimmelwalder Sonne geschuftet - und nun hat das ehemalige Schulhaus bald schon ein neues Dach. Der neue Dachstuhl ist erbaut – und das Eindecken des Dachs mit neuen Ziegeln steht unmittelbar bevor.

Auch im Innern des Gebäudes nimmt der Umbau immer mehr Form an. Mittlerweile sind die groben Strukturen der Wohnungen sichtbar – und man kann sich schon richtig gut vorstellen, wie gemütlich die Wohnungen dereinst werden.

Wir haben die Arbeiten am und im Haus immer wieder fotografisch und filmisch begleitet – auf unserem Youtube-Kanal kann man diese interessanten Clips anschauen: https://www.youtube.com/channel/UCYmRbcHA6nTe-bDD_q3Iy7Q

Ein erster Rückblick auf die bisherigen Dacharbeiten zeigt, wie die Ziegel abgeräumt werden. Wie viele es sind, wissen wir nicht - die Arbeiter haben das Zählen irgendwann aufgegeben.
Einige der alten Ziegel, die hier im Video abgeräumt wurden, werden übrigens ein zweites Leben erhalten. Für das aktuelle Crowdfunding wird Maria auf ihnen wundervolle Adventsgestecke zaubern.

Das Crowdfunding läuft übrigens immer noch. Wir befinden uns gerade auf der Zielgerade zur Finanzierungsschwelle – merci allen ganz herzlich, die uns unterstützt und uns bereits bis dahin gebracht haben! Wir wollen aber weiterhin Gas geben, und ihr könnt uns alle weiterhelfen, wenn ihr das Crowdfunding weiter teilt und euren Familien, Freunden und Bekannten davon erzählt.

Tausend Dank für eure Unterstützung und bis bald – auf diesem Weg oder direkt in Gimmelwald!

Attendi…