Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Sanierung Beachvolleyballfeld Uerkheim

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 6’600
CHF 6’000
Importo minimo
CHF 15’000
Importo desiderato
30
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

29 sostegni
Ronny Fretz
29 giu 2019, 18:30
Daniel Vogel
29 giu 2019, 10:03
STV Reitnau
29 giu 2019, 07:46

Il nostro progetto

Am 8. Juli 2017 zog ein äusserst heftiges Gewitter über die Region Zofingen. Dabei wurde auch unser Beachvolleyballfeld überschwemmt und beschädigt. Zwar konnten wir das Feld wieder bespielbar herrichten, diverse Arbeiten sind aber noch offen, weshalb wir nun eine umfassende Instandstellung planen. Hauptsächlich geht es um den Ersatz des nach wie vor verunreinigten Sandes und um die Wiederherstellung des Zaunes.

Periodo di finanziamento 29 mag 2019 18:49 ore - 30 giu 2019 00:00 ore
Periodo di realizzazione Sommer 2019

Ziel ist, das gut fünfzehnjährige Feld wieder in Top-Zustand zu versetzen. Nebst dem Hochwasser machten über die Jahre auch viele Pflanzen dem grössten Uerkner Sandelikasten den Platz streitig. Eine Sandreinigung ist ebenso geplant, wie die Instandstellung des Zauns und die Anschaffung einer Abdeckblache.

Wir wollen sicherstellen, dass das Feld weiterhin frei genutzt werden kann. Angesprochen sind alle, die vielleicht selber einmal Lust haben auf dem Feld zu spielen und alle die unseren ehrenamtlichen Einsatz unterstützen wollen.

Das Feld wurde ursprünglich zwar unter dem damaligen Pfarrer Reinhard Eisner von der Kirchgemeinde realisiert, in den vergangenen Jahren aber unentgeltlich vom Turnverein unterhalten. Der Turnverein ist bereit, die notwendigen Arbeiten zu leisten, ist aber, wie die Kirchgemeinde auch, nicht in der Lage, die notwendigen Arbeiten zu finanzieren. Die Sponsoringbeträge aus dem Lotteriefonds des Kantons genügen nicht, um alle Kosten zu decken.

Die Rechnungen für Sandreinigung, Blache, Zauninstandstellung und Material werden bezahlt.

Importo desiderato

Die minimale Ausführung umfasst die Sandreinigung und die Instandstellung des Zauns. Die Sandergänzung und die Anschaffung einer Blache machen aber aus Gründen der Nachhaltigkeit Sinn. Je nach Finanzierungsstand kann auch auf die Beantragung von Subventionen bei Caritas (Hochwasserschäden) verzichtet werden.

Koordiniert wird das Projekt von Simon Lehner im Namen des STV Uerkheim. Die Kirchgemeinde und die Gemeinde werden laufend über den Projektfortschritt informiert.

26 marzo 2020

Was lange währt...

...wird nun bald fertiggestellt. Damit es auch gut wird sind schon noch ein paar Arbeitsstunden nötig, aber die grossen Brocken sind nun ausgelöst. So konnten diese Woche eine 56-Tonnen-Sandlieferung und eine zweiteilige Abdeckblache bestellt, sowie letzte Woche die Randbereiche für die Instandstellung vorbereitet werden. So lange die Krise noch läuft, ist die Inbetriebnahme ohnehin noch offen, wir sind aber bestrebt, dass wir die zulässigen Bauarbeiten zügig voranbringen. An dieser Stelle allen herzlichen Dank für die Unterstützung. Bleibt schön brav zuhause, damit wir bald wieder raus dürfen!

Per saperne di più, leggete il blog del progetto