Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Rehkitzrettung Spare

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Menzingen-Neuheim
CHF 2’220
CHF 1’000
Importo minimo
CHF 8’000
Importo desiderato
19
sostenitori

Selezionare uno o più dei seguenti supporti

19 sostegni
claudia Schaufelberger
13.08.2020, 08:05
Daniela Keiser
23.07.2020, 15:58
Supporto anonimo
22.07.2020, 21:33

Il nostro progetto

Rehkitze vor dem Mähtod retten

Periodo di finanziamento 17.06.2020 20:27 ore - 15.08.2020 23:59 ore
Periodo di realizzazione Spätestens 2021

Als aktive Jäger im Kanton Zug und Mitpächter Revier Schönenberg übernehmen wir viele Hegeaufgaben in Freiwilligenarbeit über das ganze Jahr.
Einer dieser Aufgaben ist die Rehkitzrettung von Anfangs Mai bis Mitte Juli. In dieser Zeit verbergen sich besonders viele Rehkitze im hohen Gras.
Der angeborene Drückinstinkt veranlasst die Rehkitze sich bei Gefahr ganz still zu verhalten und an den Boden zu pressen. Nach 2-3 Lebenswochen verliert sich dieser Instinkt. Dennoch verlassen sich die Rehkitze immer noch auf ihre gute Tarnung und springen erst auf, wenn die Gefahr auf wenige Meter herangekommen ist. Zu spät also, um sich vor einer schnell heran kommenden Landmaschine in Sicherheit zu bringen.
Die herkömmliche Methode, das sogenannte Verblenden (aufstellen von Scheuchen im Feld) ist leider nicht immer erfolgreich.
Um die Rehkitzrettung zu optimieren, damit noch mehr Rehkitze vor dem Mähtod gerettet werden können, haben wir uns entschlossen, einen Verein zu gründen, um eine Wärmebildkamera und Multikopter (Drohne) anzuschaffen.

Rehkitze vor dem Mähtod bewahren.

Mit Ihrer Spende retten Sie unzählige Rehkitze und unterstützen unseren Verein.

Den Kauf und Unterhalt eines Multikopters (Drohne) mit Wärmebildkamera finanzieren.

Importo minimo

Kauf der Drohne mit Wärmebildkamera

Importo desiderato

Kauf und Unterhalt des Multikopters mit Wärmebildkamera

Der Verein "Rekitzrettung Spare" Finstersee

16. August 2020

Härzliche Dank

Hallo Unterstützer und Fans Die Finanzierungsphase ist abgeschlossen und unser Projekt ist erfolgreich finanziert. Im Namen vom Verein "Rehkitzrettung Spare" danke ich Euch allen herzlich für Eure Spende. Wir konnten bereits diesen Frühling mehrere Rehkitze erfolgreich retten. Einige von ihnen beobachten wir nun bei der abendlichen Äsung mit dem Muttertier. Waidmannsgruss Hubi

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Härzliche Dank

❤❤❤ Das ist ein wichtiges, wunderbares und sehr sinnvolles Projekt! Bitte helft mit, es zu finanzieren. Jeder der Initianten, Drohnisten, Jäger und Helfer engagiert sich mit ganzem Herzen für die Rettung dieser wehr- und schutzlosen Tierkinder. Macht mit, seid dabei und besucht die Facebookseite "Rehkitzrettung Spare, 6313 Finstersee", um auf dem Laufenden zu bleiben! Danke! ❤

Rescue-Dog
Rescue-Dog
17. June 2020

Visualizza tutti