Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Rehkitz-Rettung mit Drohnen

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal
CHF 34’420

Projektstart mit Verzögerungen durch Corona

Peter Weigelt
Peter Weigelt
14 aprile 2020

Im Namen des Vorstandes von RevierJagd St.Gallen bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern, die in den vergangenen Tagen ihre Spendenzusage beglichen haben. Erfreulicherweise hat auch der Kanton St.Gallen einen grosszügigen Unterstützungsbeitrag gesprochen.
Unsere Crowdfunding-Aktion brachte rund 35'000 Franken ein. Zusammen mit dem kantonalen Unterstützungsbeitrag sowie Privaten, die über uns eine eigene Drohne beschafft haben, wären wir in der Lage gewesen, in diesem Frühjahr 17 Drohnen zum Einsatz zu bringen.
Leider hat uns die Corona-Krise einen Strich durch die Ausbildung neuer Drohnenpiloten gemacht, so dass wir 2020 wohl nur die Hälfte der verfügbaren Drohnen in die Luft bringen. Trotzdem werden wir alles daran setzen, auch in diesem Jahr, unter erschwerten Bedingungen, die Kitzrettung möglichst optimal und flächendeckend zu gewährleisten.
Sobald es die Notstandsvorschriften erlauben, werden wir mit der Ausbildung der Drohnenpiloten weiterfahren. Mit Blick auf die Setzsaison 2021 können wir schon heute festhalten, dass wir dank weiteren Beschaffungen über 20 Drohnen mit versierten Drohnenteams zur Verfügung haben werden.
Trotz der unerwarteten Corona-Hürden darf unser Projekt schon heute als grosser Erfolg bezeichnet werden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni