Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 500 Sostegno da Raiffeisen

Pumptrack Sumiswald

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Unteremmental
CHF 20’000
CHF 14’000
Importo minimo
CHF 28’000
Importo desiderato
87
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

92 sostegni
Markus Röthlisberger
31 ott 2021, 12:40
Larissa Järmann
29 ott 2021, 19:43
Rennshop Wüthrich AG
27 ott 2021, 23:05

Il nostro progetto

Mit dem Pumptrack wird ein alternativer Bewegungsraum für die Bewohner der Regionen Emmental und Oberaargau geschaffen. Auf der Anlage werden sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Rollerblades, Skateboards und natürlich mit Fahrrädern kostenlos austoben können. Der zentral gelegene Standort in Sumiswald sowie die Nähe zu anderen Sportanlagen und Restaurationsmöglichkeit erhöht die Attraktivität zusätzlich.

Periodo di finanziamento 13 set 2021 08:03 ore - 31 ott 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Herbst 2021

Ein Pumptrack ist ein mit Bodenwellen und Anliegerkurven versehener, in sich geschlossener Rundkurs auf einer Ebene.
Pumptracks setzen spielerische Anreize, sich zu bewegen.

Das Befahren eines Pumptracks fördert Koordination, Balance, Geschicklichkeit und Kraft. Mit schwungvollen Bewegungen (englisch pumping) kann Geschwindigkeit aufgebaut werden, sodass die ganze Runde beliebig oft gefahren werden kann, ohne dabei pedalieren zu müssen.
Durch die rhythmischen Arm- und Beinbewegungen ist das Pumptrack Fahren ein nicht zu unterschätzendes Ganzkörpertraining.

Weg von der Couch und raus auf den Track!
Die Hauptzielgruppen sind:

  • Jugendliche und Junggebliebene
  • Familien und Gruppen
  • Mountainbikerinnen und Mountainbiker
  • Bike- und Velo-Clubs

Was gibt es Besseres als:

  • Förderung von Sport und Bewegung
  • Förderung der Jugend
  • Förderung der Region

Mit diesem Projekt können wir auf vielfältigste Art und Weise etwas für die Bevölkerung bewirken!

Mach auch du mit!

Mit deiner Unterstützung sichern wir die Restfinanzierung des Pumptracks Sumiswald. Diese braucht es dringend, damit wir das Projekt definitiv realisieren können!

Importo minimo

Mit dem zusätzlichen Geld können wir das Projekt in seiner einfachsten Form definitiv realisieren.

Importo desiderato

Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen, können wir das Projekt Pumptrack Sumiswald vollumfänglich umsetzen. Das heisst, es stehen uns zusätzliche Mittel zur Verfügung für:

  • Umgebungsarbeiten
  • Sitzbänke
  • Abfalleimer
  • Veloständer
  • schattenspendende Bäume

Die Interessensgemeinschaft Pumptrack Sumiswald zusammen mit dem Verein Sportland Sumiswald und der Gemeinde Sumiswald.

2 novembre 2021

Crowdfunding erfolgreich und Spatenstich erfolgt!

Liebe Fans, Unterstützende und Sponsoren Es freut uns ungemein, dass wir das Crowdfunding erfolgreich abschliessen konnten. Nun werden wir im Frühling unseren Pumptrack einweihen können. Juhiiii und merci viumau! Den Startschuss zum Bau konnten wir bereits am Samstag, 30. Oktober geben. Nun fahren die Bagger auf und die Baustelle kann live auf unserer Webseite verfolgt werden.

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Crowdfunding erfolgreich und Spatenstich erfolgt!

Partner