Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 1’250 Sostegno da Raiffeisen

ON A MISSION - (ultra) run to make a difference

Un progetto della regione della Raiffeisen Svizzera
CHF 24’265
CHF 5’000
Importo minimo
CHF 15’000
Importo desiderato
217
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

218 sostegni
Selina Ott
24 set 2023, 22:47
Supporto anonimo
24 set 2023, 20:50
Jorinde Schlatter-Müller
24 set 2023, 19:10

Il nostro progetto

Gemeinsam können wir Grosses bewirken!

Ich stehe vor meinem ersten Ultra Run, mein Ziel ist jedoch nicht eine Bestzeit zu laufen - es geht um viel mehr. Der Lauf steht ganz im Zeichen von «on a mission» - (ultra) run to make a difference. Was meine ich damit? Die Aufmerksamkeit, die ich mit dem Lauf erzielen kann, möchte ich nutzen, um etwas positives zu bewirken. Wir möchten beeinträchtigten Personen die Möglichkeit bieten, an einem vielfältigen Sportangebot teilzunehmen.

Periodo di finanziamento 31 ago 2023 15:58 ore - 24 set 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione 30.08.23 - 23.09.23 (23:59)

In einem Tag laufe in von Engelberg nach Interlaken und bewältige dabei 75km und 5'500 Höhenmeter. Dabei möchte ich das Projekt nutzen, um mehr Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse beeinträchtigter Menschen zu lenken. Lasst uns nicht wegschauen, sondern aktiv hinschauen und bei der Bewältigung von ihren Herausforderungen helfen und keine Berührungsängste zu haben.

In Zusammenarbeit mit dem Zentrum Mittenberg (ZeMi) möchten wir im Raum Interlaken ein vielfältiges Sportangebot kreieren an dem zusammen Sport gemacht werden kann. Zusätzlich erhoffe ich mir, dass wir mit diesem Projekt zum Denken anregen können und wir uns vermehrt fragen, wie wir persönlich etwas bewegen können.

Spende aus gutem Grund: Du kennst vielleicht jemanden, der/die gerne Sport machen würde, aber keinen Zugang zu Sportangeboten oder -infrastrukturen hat. Sport weckt Endorphine, schenkt Glück und Wohlbefinden. Deine Hilfe bringt Abwechslung in den Alltag der Bewohner des ZeMi’s, unterstützt und bewegt. Gemeinsam gestalten wir Veränderung.

Das Geld wird dem Zentrum Mittenberg (ZeMi) gespendet und wird eingesetzt, um Trainingsmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigung anzubieten und ein E-Tandem zu kaufen. Das wird nicht ein einmaliges Projekt sein, sondern legt den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit.

Importo minimo

Den Betrag von 5000 CHF benötigen wir für die Beschaffung eines E-Tandem.

Importo desiderato

Falls wir das Finanzierungsziel von 15'000 CHF erreichen, können wir ein vielseitiges Sportangebot schaffen an dem die Menschen mit Beeinträchtigung des ZeMi's teilnehmen können.

Dominik JP Furrer, lebensfroher Bewegungsmensch mit grossem Herz. Ich möchte zeigen, dass es nicht viel braucht, um aktiv zu werden und einen positiven Einfluss zu haben. Jeder kann einen Beitrag leisten, und ich möchte anderen die Tür zu solchen Möglichkeiten öffnen.

High tide raises all boats.