Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Musical 2021

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 1’502
CHF 1
Importo minimo
CHF 30’000
Importo desiderato
8
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

10 sostegni e 2 donazioni di materiale
Uwe Peter
Uwe Peter
1 set 2021, 00:09
Urs Lehmann
1 lug 2021, 16:40
Urs Lehmann
30 giu 2021, 23:39

Il nostro progetto

Das Musical Küstenpfad ist ein besonderes Musical, das in der Coronazeit produziert und trotz grossen Hindernissen im 2020 schon 10 Mal aufgeführt werden konnte. Speziell ist die Mischung aus Livetheater/-musik und Filmelementen.

Speziell ist auch, dass wir bei gewissen Aufführungen Laien die Möglichkeit bieten, in einem Chor und in der Tanzgruppe Teil des Stücks werden. Die Proben finden während einer Woche statt. Ende Woche wird aufgeführt.

Periodo di finanziamento 10 giu 2021 08:10 ore - 3 set 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione August 21 bis Januar 22

Bühnenreif macht Musicalprojekte mit der Absicht Menschen mit positiver Kunst zu beschenken. Das Musical Küstenpfad soll von August 21 bis Januar 22 an möglichst vielen Orten der deutschen Schweiz aufgeführt werden. An zwei der Aufführungsorten ist ein grosses Projekt mit einem Laienchor und einer Laientanzgruppe geplant. Dies bietet vielen Menschen die Möglichkeit mal auf der Bühne zu stehen und Teil eines professionellen Projektes zu sein.

Das Musical Küstenpfad motiviert Menschen über das Thema Einsamkeit ins Gespräch zu kommen.
Es bietet hoffnungsvolle und positive Unterhaltung.
Und es gibt Musicaldarsteller*innen und Technikern eine Verdienstmöglichkeit in einer Zeit, wo noch sehr wenig Aufträge vorhanden sind.

Zielgruppe der Musicalaufführungen und Musicalprojektwochen sind Menschen aller Generationen ab 14 Jahren

Die Menschen mussten jetzt sehr lange auf Kunst und Kultur verzichten. Es ist ein grosser Hunger da, Veranstaltungen zu besuchen oder sich selbst wieder kulturell zu betätigen.
Wir bieten die Möglichkeit für beides.
Jedoch schaffen wir das nicht ohne finanzielle Unterstützung. Wegen den direkten und indirekten Folgen der Coronamassnahmen fehlt uns bis jetzt die Finanzierung der Musicalwoche im August und ein Teil der Finanzierung der Tournee. Wenn nicht ein erster Teil der Finanzen bis Anfang Juli zusammen kommt, müssen wir die erste Musicalprojektwoche und damit den Start der Tournee absagen.

Wir hoffen, die geplante Openair Musicalwoche im August auf der Burg Castels durchführen zu können. Mit Ihrer Finanzierung ermöglichen Sie vielen Menschen die Teilnahme an einem generationenverbindenden und talentfördernden Projekt.

Sollte das benötigte Geld für die Musicalwoche nicht rechtzeitig zusammen kommen, nutzen wir die eingegangenen Spenden für die Tournee. Auch da werden viele Menschen profitieren.

Importo minimo

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Importo desiderato

Wenn bis Anfang Juli 8000.- zusammen kommen, wagen wir die Musicalprojektwoche auf der Burg. Kommt es nicht zusammen müssen wir diese Woche und damit auch die ersten beiden Aufführungen der Tournee aus finanziellen Gründen absagen. Das wäre sehr schade, weil viele Menschen motiviert sind Teil des Musicalprojektes auf der Burg Castels zu werden.

Bühnenreif hat durch das vergangene Coronajahr zwar immer die aktuellen Rechnungen bezahlen können, aber die Produktionskosten des Musicals Küstenpfad konnten noch nicht gedeckt werden. Um Ende Jahr auf eine schwarze Null zu kommen, fehlen uns 15000 für die Musicalwoche und 15000 für die Produktionskosten.
Es ist uns bewusst, dass dies sehr viel Geld ist. Vielleicht ist es in dieser schwierigen Zeit nicht möglich ein Openairprojekt, das zwar für viele Menschen ein Segen wäre, aber euch hohe Technikkosten verursacht durchzuführen. Dann würden wir diese Woche um eine Jahr verschieben. Die Tournee findet aber sicher statt.

Bühnenreif ist eine kleine Firma, die sich auf Musicals mit Filmelementen spezialisiert hat und auch gerne Projekte durchführt, die Laien und Profis miteinander auf die Bühne bringt.
Das Musical Küstenpfad ist das 4. Stück von Autorin und Regisseurin Maya Heusser.