Aufarbeitung der Führerstände
Zu der Fachgerechten Aufarbeitung einer Lokomotive gehört natürlich auch die Aufarbeitung der beiden Führerstände. Da beide Führerstände der Lok in einem Optisch sehr schlechten Zustand waren war das einer der ersten, die wir an unserer Lok vorgenommen haben. Die Aufarbeitung war eine relativ aufwändige Sache, so mussten zuerst alle Bodenplatten abgezeichnet und ausgebaut werden. Die alten Platten waren in einem zu schlechten Zustand, als dass man sie wieder hätte einbauen können. Als nächstes bauten wir alle Schranktüren,Verschalungen sowie den Führersitz ab. Danach konnten wir den Führerstand ein erstes mal abschleifen. Danach liessen wir die Beifahrersitze, sowie die Armlehnen neu Polstern. Als letzter Schritt wurden dann die neu beschafften Bodenplatten zugeschnitten und eingebaut. Beim Führerstand 2 wurden die genau gleichen schritte gemacht, allerdings fehlen uns dort noch die Bodenplatten. So ist ein wichtiger schritt in den Originalen Rückbau der 11110 gelungen.