Neues Pistenfahrzeug für Loipe Vorderprättigau

Un progetto della regione di Raiffeisenbank Prättigau-Davos

CHF 15'800  
Progetto terminato
Progetto riuscito
153 sostenitori
Visualizzare di più

Il nostro progetto

Unsere Interessensgemeinschaft Loipe Vorderprättigau unterhält und präpariert mit viel Freude die Langlaufloipe zwischen Schiers und Grüsch. Doch unser Pistenfahrzeug, das uns bisher immer treu gedient hat, neigt sich langsam dem Ende zu.
Für die Beschaffung eines neueren Occassionfahrzeug sind wir zum Teil auf Spenden angewiesen. Hilf uns mit einem Spendenbeitrag, damit die Loipe Vorderprättigau auch in Zukunft betrieben werden kann.

Periodo di finanziamento 16.03.2022 10:37 ore - 01.05.2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione Saison 2022/23
Soglia di finanziamento CHF 15'000
Obiettivo di finanziamento CHF 35'000

Di Cosa tratta questo progetto?

Die Interessensgemeinschaft Loipe Vorderprättigau besteht aus einem sechsköpfigen Team, das ehrenamtlich die Loipe zwischen Schiers und Grüsch betreibt. Die Langlaufloipe erfreut sich in den letzten Jahren an grosser Beliebtheit bei den Einheimischen aber auch bei Auswärtigen. Unsere Langlaufloipe bietet optimale Pistenverhältnisse für Anfänger*innen und Profis. Es macht uns als IG sehr viel Freude zu sehen, wie beliebt die Loipe bei den Menschen geworden ist.
Jedoch haben wir schon von einer Weile festgestellt, dass unser aktuelles Pistenfahrzeug, mit dem die gesamte Loipe präpariert wird, immer mehr Probleme macht. Die Instandhaltung der Loipe ist schwieriger geworden, unsere beiden Fahrer konnten dies bis jetzt relativ gut mit ihrem Können ausgleichen. Trotzdem ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis unser Loipenfahrzeug eines Tages gar nicht mehr fahren wird. Wir als IG möchten dies aber nicht so weit kommen lassen und haben uns für die Anschaffung eines neueren Occassionfahrzeugs entschieden - für uns war nämlich immer klar, wir wollen die Loipe nicht aufgeben, besonders nicht wegen unserer treuen und wunderbaren Besucher*innen.
Um diesen Plan in die Tat umzusetzen sind wir allerdings auf finanzielle Beiträge angewiesen und dies zum Teil von Spendengeldern von Privaten. Aus diesem Grund haben wir diese Crowdfunding Seite eingerichtet. Es ermöglicht jedem und jeder einen beliebigen Beitrag an die Finanzierung unseres Pistenfahrzeugs zu spenden.

Quali sono gli scopi e il gruppo-target?

Mit diesem Spendenaufruf möchten wir besonders diejenigen ansprechen, die unsere Loipe und alles drum herum in irgendeiner Weise unterstützen möchten.

Perché qualcuno dovrebbe sostenere il tuo progetto?

Damit die Langlaufloipe Vorderprättigau auch zukünftig noch unterhalten oder überhaupt existieren kann, sind wir auf ein funktionierendes Pistenfahrzeug angewiesen. Mit einer Spende hilfst du uns dabei, die Zukunft der Loipe zu sichern.

Che cosa accade con i soldi se il progetto va a buon fine?

Durch die erfolgreiche Finanzierung können wir ein Pistenfahrzeug anschaffen, dass die Unterhaltung und Weiterführung der Langlaufloipe garantiert.

Soglia di finanziamento

Mit 15'000.- hätten wir unsere Finanzierungsschwelle erreicht, um das Pistenfahrzeug per se zu finanzieren. Von dem gesammelten Geld gehen 100% in die Finanzierung des Fahrzeugs.

Obiettivo di finanziamento

Mit 35'000.- hätten wir unser Finanzierungsziel erreicht. Aus diesem Geld würden wir das neue Pistenfahrzeug bezahlen sowie ein optionales Anbaugerät an der Maschine, um unsere harte Piste besser bearbeiten zu können. Zusätzlich hätten wir damit noch ein kleines Polster für die nächste Saison geschaffen.

Chi c'è dietro il progetto?

Die Interessensgemeinschaft Loipe Vorderprättigau ist mittlerweile auf 6 Teammitglieder gewachsen. Dies sind Sandro Thöny (Initiant, Fahrer), Thomas Meier (Initiant), Martin Wieland (Fahrer, Mechaniker), Andreas Moser (Sponsoring), Jana Steiner (Marketing) und Lucienne Flütsch (Finanzen). Alle Mitglieder der IG stehen ehrenamtlich hinter der Loipe Vorderprättigau und arbeiten mit viel Herzblut neben ihren Arbeitsplätzen an der Instandhaltung.

IG Loipe Vorderprättigau

Contatta il promotore del progetto
IG Loipe Vorderprättigau
Sandro Thöny
Sagastägstrasse 11
7220 Schiers Schweiz