Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Loichiland - neues Kinder- und Begegnungsland

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Gampel-Raron
CHF 82’330
CHF 80’000
Importo minimo
CHF 100’000
Importo desiderato
219
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

234 sostegni
Supporto anonimo
30 nov 2018, 23:46
Margot Siegen
30 nov 2018, 22:01
Brigitte Megert
30 nov 2018, 17:09

Il nostro progetto

Unser neues Kinder- und Begegnungsland soll als eindeutiges Erkennungsmerkmal der Lauchernalp zugewiesen werden können. Es soll bei unseren kleinen Gästen einen positiven Eindruck hinterlassen und unverwechselbar und einzigartig daher kommen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren, doch fehlen für die Realisierung des Gesamtkonzepts noch finanzielle Mittel.

Periodo di finanziamento 5 ott 2018 07:26 ore - 30 nov 2018 23:59 ore
Periodo di realizzazione Dezember

Mitten im Skigebiet abgetrennt von den Pisten befindet sich das Kinderland der Cool School, der heimischen Schweizer Skischule Lötschental. Ein uralter Bügellift (Jhg 1968) transportiert die kleinen Gäste die Piste Walderra hoch. Ein 10m langes, ungedecktes Förderband ist für die kleinsten Gäste ein Muss, um ihnen das Skifahren zu lehren. Auf Grund der erhöhten Ansprüche unserer grossen und kleinen Gäste soll das Kinderland verbessert und vergrössert werden.

Unser 15-jähriges Kinderland braucht dringend ein „Facelifting“. Die Liftanlage entspricht nicht mehr dem heutigen Sicherheitsstandard und ihr Betrieb ist gefährlich. Die Überfahrtsicherungen mit Seilen führen knapp über den Schnee und werden leicht eingeschneit und überfahren, so dass kein Notstopp ausgelöst wird. Die rotierenden fixierten Bügel sind nur schwer zu erwischen und stellen für die Erwachsenen ein grosses Gefahrenpotential dar, da sie genau in Kniehöhe daherkommen. So haben wir jährlich unschöne Unfälle. Bei grösseren Schneefällen werden die Lifte von dicken weissen Schichten überdeckt, die nur mit intensiver Handarbeit entfernt werden können. Schäden an der Infrastruktur sind daher fast unvermeidlich und verursachen immer wieder hohe Unterhaltskosten und Betriebsunterbrüche. Dazu kommt, dass der viele Schnee nicht wegtransportiert werden kann, so dass die Kinderlandpisten je länger die Saison umso schräger werden. Dadurch fahren die kleinen Rennfahrer gegen den Lift, was zu gefährlichen Situationen führt und Unfälle verursacht.

Der grosse finanzielle Aufwand für unser Loichiland ist für unseren Verein alleine nicht zu stemmen. Aus diesem Grund suchen wir grosse und kleine Sponsoren, die bereit sind uns zu unterstützen und unsere Ideen und Träume zu verwirklichen.

Die Einnahmen werden vollumfänglich in die Infrastruktur vom neuen Loichiland fliessen. Geplant sind folgende Investitionen: Zauberteppich (Förderband), Überdachung Förderband, Unterrichtselemente, Loichifiguren, Kinderspielplatz in Form und Farbe eines Helikopters, Loichi, Kletterfelsen-Klettergerüste, Torbogen, Toiletten, Loichi Spielzeuge wie Plüschtiere und Fingertiere, Kinderbuch, Loichi Song, etc...

Importo desiderato

Die Totalkosten des neuen Loichiland wird auf CHF 650'000 geschätzt. Mit den CHF 80'000 können wir nur einen Teil realisieren, nicht aber das ganz Projekt.

Es wurde der Verein Loichiland gegründet. In diesem Verein sind Vertreter der Skischule, der Lauchernalp Bergbahnen, der Gemeinde Wiler, der Lötschental Marketing AG und private Unterstützer vertreten.

LoichiTeam

Damit ganz viele Kinder (Gäste & Locals) mit Spass und Freude auch in Zukunft noch Skifahren lernen möchten! Lasst uns die touristische Zukunft gemeinsam gestalten...

Esther Bellwald
Esther Bellwald
24 novembre 2018 alle ore 21:44

Wir sind seit fast 10 Jahren in Wiler zu Hause und möchten für unsere 4 Grosskinder diese Projekt unterstützen. Gertrud und Joachim Uebersax vom Haus Atlantis

Joachim Uebersax
24 novembre 2018 alle ore 12:05

Ich war leider viele Jahre nicht mehr im Lötschental, aber dieses Projekt verdient alle Unterstützung!

Arno Brinkmann
19 novembre 2018 alle ore 16:49

Visualizza tutti