Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 1’000 Sostegno da Raiffeisen

Kino Wildenmann

Un progetto della regione della Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 71’090
CHF 25’000
Importo minimo
CHF 40’000
Importo desiderato
238
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

246 sostegni
Supporto anonimo
15 gen 2024, 20:09
Thomas Rickenmann
15 gen 2024, 14:31
Susanne Hansen
14 gen 2024, 15:56

Il nostro progetto

Das einzige Kino zwischen Zürich und Rapperswil ist nach 25 Jahren Kinobetrieb in die Jahre gekommen: Die Sessel ächzten und müssen immer wieder geflickt werden, die Farbe blättert von den Wänden und die Lautsprecher pfeifen aus den letzten Löchern... Trotz sorgfältigem Unterhalt muss die 18-jährige Bestuhlung und die Infrastruktur des Kinosaals jetzt ersetzt werden.
Darum renovieren wir im Sommer 2024 unseren Kinosaal und bauen neue, bequeme Kinosessel ein.

Periodo di finanziamento 24 nov 2023 09:52 ore - 15 gen 2024 23:59 ore
Periodo di realizzazione Sommer 2024

Das genossenschaftlich geführte Kino Wildenmann wurde 1998 gebaut. Unser Kinosaal zeigt trotz sorgfältiger Pflege Altersschwächen, die sich nicht mehr mit gutem Willen, Schrauben und Farbe beheben lassen. So werden wir dem Saal nach 25 Jahren - und weit mehr als 10'000 Filmvorführungen - ein neues Gesicht geben. Mit diesem Crowdfunding finanzieren wir neue, bequeme Kinosessel.

Unser Ziel ist es, den Fortbestand des Kino Wildenmann zu sichern. Wir lieben den Austausch mit euch an der Kino-Bar, genauso wie die vielen spannenden Gespräche mit Filmemacherinnen und Filmemachern nach dem Film. Das Kino Wildenmann soll auch im nächsten Vierteljahrhundert ein Ort sein, wo hochwertige Filmkultur gelebt wird.

Unsere Zielgruppe sind alle kinointeressierten Menschen der Region rechter Zürichsee: Unsere vielen Stammgäste, die Schulklassen der Umgebung, die Kinder der Zauberlaterne, die Gäste, denen der Weg nach Zürich zu weit ist, unsere treuen Genossenschafter und Gönnerinnen, die Ladies der Ladies Nights und alle, die immer schon mal ins Kino Wildenmann kommen wollten.

Wir wissen, dass bequeme Kinosessel wichtig sind für ein positives Kinoerlebnis. Unsere Sessel sind nach über 18 Jahren und 10'000 Vorführungen in die Jahre gekommen und - ehrlich gesagt - auch nicht mehr bequem. Unser treues Publikum hat eine neue Bestuhlung mit mehr Beinfreiheit verdient!
Zusätzlich nutzen wir die Zeit der Renovation und investieren in eine gut funktionierende Kino-Infrastruktur.
Wir versprechen, weiterhin Kino auf hohem Niveau anzubieten und ein wichtiger kultureller Treffpunkt am rechten Zürichseeufer zu bleiben!

Das über Lokalhelden gesammelte Geld wird für die neue Bestuhlung eingesetzt.

Importo minimo

Die Kosten der Saal-Renovation werden grösstenteils von unserem Gönnerverein und Stiftungen getragen. Die übrige Finanzierung geschieht über dieses Crowdfunding. Die Finanzierungsschwelle ermöglicht uns, rund die Hälfte der neuen Kinosessel zu kaufen.

Importo desiderato

Auch das sind immer noch nicht alle Kinosessel, aber mehr wagen wir nicht zu träumen!
Wenn wir dieses Ziel erreichen, schaffen wir es, dank der Unterstützung unseres Gönnervereins und den angefragten Stiftungen, den Kinosaal zu renovieren.
Wenn wir dieses Ziel mehr als erreichen, entlastet dies die Kasse des Gönnervereins für zukünftige Investitionen.

Hinter dem Kino Wildenmann steht eine Genossenschaft und ein Vorstand, hinzu kommen die Geschäftsleitung, das technische Personal und eine grosse Anzahl MitarbeiterInnen an der Bar. Wir alle betreiben das Kino Wildenmann mit viel Herzblut.
Dank unserem Gönnerverein sind auch zukünftige Investitionen gesichert.

Saalrenovation Kino Wildenmann

Das ist der Wahnsinn! 50'000.- geknackt.

Martin Weber
10 gennaio 2024 10:05

Ganz toll, auch der Wunschbetrag wurde geknackt! Was wird noch alles passieren in den letzten 19 Tagen?

Martin Weber
27 dicembre 2023 18:27

Gratuliere! Die erste Stufe ist erreicht. Nun auf zum Endspurt.

Martin Weber
5 dicembre 2023 10:58

Visualizza tutti