Der Ursprung von Jodlerklub Abebärg Zwischenflüh liegt ganz weit zurück. Bereits im Jahr 1863 wurde in Zwischenflüh gesungen, und zwar im Männerchor Zwischenflüh, dies bis etwa ins Jahr 1966.
Nach und nach wurde der Ruf laut, es sei schade, dass in Zwischenflüh nicht mehr gesungen werde.
Dies Ruf wurde erhört, Franziska Agenstein und Martin Wampfler ergriffen 1992 die Initiative und starteten mit einem Flugblatt einen Aufruf.
Heute treffen wir uns jeweils am Mittwochabend, aktuell 21 SängerInnen im Durchschnittalter von 45 Jahren, im Schulhaus Zwischenflüh zum gemeinsamen Singen und zur Pflege von unserem schönen Brauchtum, dabei darf auch der gesellige Teil nicht fehlen.