Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 1’000 Sostegno da Raiffeisen

Öffentlicher Erholungs- und Spielplatz "Hermelin"

Un progetto della regione della Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 40’515
CHF 20’000
Importo minimo
CHF 30’000
Importo desiderato
48
sostenitori

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

49 sostegni
Kobler Kurt
19 feb 2024, 21:07
Emil Wettstein
15 feb 2024, 08:28
Daniel Stalder
1 feb 2024, 09:08

Il nostro progetto

Die Stiftung Boldern beabsichtigt im Jahr 2024 auf dem Areal Boldern einen öffentlichen Erholungs- und Spielplatz „Hermelin“ zu realisieren. Es ist ein Herzensprojekt der Stiftung und soll für die Bevölkerung von Männedorf und Umgebung an dieser schönen Lage ein Begegnungsort mit einem Mehrwert werden. Das Bauvorhaben gemäß Umgebungsplan vom
21. August 2023 wird wie folgt durchgeführt.

Periodo di finanziamento 22 nov 2023 15:39 ore - 20 feb 2024 23:59 ore
Periodo di realizzazione 2024

Der öffentliche Erholungs- und Spielplatz „Hermelin“ für Jung und Alt und handicapierte Personen, soll naturnah und mit möglichst viel Handarbeit geschaffen werden. Der Ort ermöglicht es den Kindern zu lernen, zu entdecken und Erfahrungen in einer biodiversen, intakten Natur zu sammeln. Auf der nördlichen Bachseite, wird vom Naturnetz Pfannenstil ein Weiher realisiert, welcher die perfekte Ergänzung zum Spielplatz "Hermelin" ist. Der bestehende Pavillon kann für Geburtstage gemietet werden und das Hotel wird als Abrundung Verpflegung und Getränke anbieten können.

Der einzigartige, öffentliche Spielplatz "Hermelin" zeichnet sich durch folgende Punkte aus;
Spielbach mit großer Sandanlage und Sandpult, Naschgarten für alle Sinne, Hügellandschaft mit Entdeckungstunnel, Schaukeln für verschiedene Altersklassen, viel Schatten durch Bäume, etc.

Dank Freiwilligenarbeit und Sponsoring (Crowdfunding) von je CHF 30'000 wird es uns möglich sein an diesem Ausgangsort einen Mehrwert für alle zu schaffen.

Das Projekt bietet einen Erlebnis- und Erholungsraum für Männedorf und Umgebung an. Außerdem soll der öffentliche Erholungs- und Spielplatz "Hermelin" ein Begegnungsort für Jung und Alt sein.
Einzelne Bereiche des Spielplatzes "Hermelin" sind auch für rollstuhlgängige oder handicapierte Personen geeignet.

Mit dem Projekt "Hermelin" bieten wir Entdeckungsmöglichkeiten und einen Begegnungsort für Jung und Alt aus Männedorf und Umgebung an. Der Ort bietet den Kindern spielerisches Lernen und Entdecken in einer biodiversen, intakten Natur an. Das Verpflegungs- und Getränkeangebot des Hotel Boldern sorgt für das leibliche Wohl.

An unserem 75.-jährigen Anlass im September 2023 erhielt unser Projekt erfreulicherweise eine breite, positive Resonanz. Bereits mehrere Personen, Firmen und Vereine haben sich am Anlass für ein Sponsoring uns mitgeteilt. Ein für diesen Anlass angefertigtes Modell liegt heute beim Hotelempfang zur Einsicht auf.

Bei erfolgreicher Finanzierung wird der Spielplatz gemäß Umgebungsplan vom 21. August 2023 realisiert.

Importo minimo

Erreichen wir die Finanzierungsschwelle, wird es uns möglich sein, den Erholungs- und Spielplatz in vereinfachter Form zu realisieren.

Importo desiderato

Erreichen wir das Finanzierungsziel, so werden wir den Erholungs- und Spielplatz Hermelin gemäss Plan und Modell realisieren.

Der Stiftungsrat Boldern hat für die Planung und Ausführung eine Objektbaukommission zusammengestellt:

Daniel Walser, Präsident & SR Mitglied / Dominic Lüthi, Kommunikation & SR Mitglied / Bernhard Egg, SR Mitglied / Annette Konrad, SR Mitglied / Corinna Welti, Stv. Geschäftsleitung / Suzana Lukic, Projektleiterin - CBB AG / Erich Wetterstein, Bau / Felix Meier, Garten - Biorana GmbH / Fabio Guidi, Spielgeräte - Motorsänger GmbH

Bald haben wir CHF 10'000 mehr als wir geplant haben! - MEGA - Je grösser der Betrag, desto schöner und einzigartiger wird die öffentliche Anlage für Männedorf und Umgebung. Bis 20. Februar ist das sponsoring noch möglich. Werde auch DU/IHR ein Teil der Geschichte. DANKE!

Daniel Walser
Daniel Walser
24 gennaio 2024 19:44

Liebe Fans und Unterstützende, herzlichen Dank für eure Zusprüche! Wir freuen uns sehr, dass wir doch schon gut im Rennen sind. Wir wünschen euch von Herzen einen guten Abschluss im alten Jahr und einen fulminanten Start in ein gesundes 2024!

Marina & Dominic Lüthi
Marina & Dominic Lüthi
30 dicembre 2023 21:08

Juhui und vielen Dank an die Bank LLB Schweiz die CHF 5'000 spenden!!! 💪🙏 ❤️

Daniel Walser
Daniel Walser
10 dicembre 2023 18:07

Visualizza tutti