Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

EMMA will am Graben bleiben

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Winterthur
CHF 37’365
CHF 1
Importo minimo
CHF 16’000
Importo desiderato
244
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

249 sostegni
Supporto anonimo
9 feb 2021, 12:01
Andrea Hodel
4 feb 2021, 21:49
Carlos Diener
3 feb 2021, 16:27

Il nostro progetto

Wir wollen kämpfen! - Leider verwehren Bund und Kanton für junge Unternehmen die Auszahlung von Härtefallgeldern. Nun bleiben wir auf unseren Fixkosten sitzen. Helft EMMA diese Zeit durchzustehen!

Periodo di finanziamento 22 gen 2021 00:02 ore - 10 feb 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Beginn ab Freitag, 22. Januar

Man kann es sich denken, Gastrounternehmen haben unter der jetzigen Krise stark zu leiden. Die sinvollen Kontaktbeschränkungen und Restriktionen des Bundes brachten unser Geschäft zum erliegen.

2.4 Milliarden sprach der Bund um Unternehmen zu helfen, welche stark unter den Coronamassnahmen leiden. Obwohl unser Bistro Ende Februar schon 68 Tage geschlossen sein wird und die Buchungen unserer drei Zimmer auf ein Minimum sinken, dürfen wir nicht auf diese Unterstützung zurückgreifen und auch keinen Kredit aufnehmen. Dies aufgrund der Regelung, dass Härtefall-Unternehmen vor dem März 2020 gegründet worden sein müssen. Diese kleine und ziemlich willkürliche Voraussetzung ist für EMMA fatal, wir bleiben auf unseren Fixkosten wie Miete, Versicherungen und Abonnements sitzen.
Weder Bund, Kanton noch die Stadt Winterthur bieten für dieses Problem in absehbarer Zeit eine Lösung.
Stand jetzt wären wir bald gezwungen, unsere Türen für immer zu schliessen...

Zusammen mit unseren Gästen, Freunden, Familie und Nachbarn hoffen wir EMMA eine Zukunft zu schenken!

Wir wollen aber weiterkämpfen und nicht aufgeben!
Bis im Oktober hat unser Geschäftsmodell super funktioniert: Wir schrieben schwarze Zahlen, erfuhren unglaubliche Bestätigung von unseren Gästen und durften uns mit EMMA verwirklichen. Weil uns das so glücklich macht und wir uns in unserem Handeln so bestätigt fühlen, bitten wir euch um Hilfe, damit wir diese harte Zeit überstehen. Wenn wir mindestens 16'000 Franken zusammen bekommen, können wir es schaffen und EMMA eine Zukunft geben. - Danke für euere Unterstützung!

Bei erfolgreicher Finanzierung können wir die jetzige Schliessung finanziell überstehen und unsere Fixkosten wie Miete, Strom, offene Rechnungen und Abonnements bezahlen. Ihr schenkt EMMA damit eine Zukunft!

Importo minimo

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00, sodass wir die Beträge schneller verfügbar haben.

Bereits ab der Schwelle von CHF 10'000.- können wir mit zusätzlichen privaten Mitteln die Existenz sichern.

Importo desiderato

Mit diesem Betrag sichern wir EMMAs Zukunft und haben sogar noch ein kleines Polster um weitere allfällige Einschränkungen auszustehen.

Hinter EMMA Bett und Bistro stecken die Winterthurerin Barbara Koblet, ihr Lebenspartner Res, ihre Kinder Mina und Nick, sowie ein engagiertes und aufgestelltes Team. Mit viel Herzblut und dem Wunsch sich zu verwirklichen, schufen wir EMMA: Ein schmuckes Bett und Bistro am Oberen Graben in der Winterthurer Altstadt. Mit unserem Angebot wollen wir ein transparentes, nachhaltiges und bewusstes Essens- und Getränkeangebot, sowie eine freundliche und heimelige Atmosphäre bieten.

11 febbraio 2021

Danke, danke, danke!

Liebe Unterstützer*innen Nach 20 Tagen ist unser Crowdfunding beendet. Von ganzem Herzen danken wir allen, die unser Projekt auf irgendeine Art und Weise unterstützt haben. Ihr habt EMMA eine Zukunft geschenkt! Es freut uns und macht uns unglaublich stolz, eine solche Unterstützung und Bestätigung erhalten zu haben. Wir werden mit viel Verantwortung und Sorgfalt mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln umgehen. Gerne informieren wir euch, wie es mit EMMA nun weiter geht. Sobald es wieder erlaubt ist, werden wir unser Lokal öffnen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch bei uns begrüssen und persönlich danken zu dürfen. Vom Crowdfunding-Geld werden wir einen grossen Teil für die Bezahlung der entstandenen Fixkosten seit Dezember verwenden. Ebenso bilden wir Reserven, falls die Betriebsbeschränkungen ab Ende Februar weitergeführt werden. Es sieht ja momentan nicht allzu rosig aus. Trotzdem haben wir dank dem Lokalhelden-Projekt ein finanzielles Polster für die Zukunft. Wir haben uns dazu entschieden, einen Kultur-Topf mit einem Budget von CHF 4000 für Kulturprojekte im Zusammenhang mit EMMA zu unterstützen, welche unseren Gästen und Unterstützer*innen etwas zurückgeben. Ob eine öffentliche Lesung, Konzerte, ein Sponsoring oder eine Vernissage: Lasst euch überraschen! Falls wir nun zukünftig doch noch eine Unterstützung des Bundes erhielten, würde dieser "Kultur-Topf" dementsprechend aufgestockt. Und: nächste Woche informieren wir euch über eure Mercis  Danke, danke, danke! Euer EMMA-Team

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Danke, danke, danke!