Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Wakeboarden auf dem Heidsee

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Mittelbünden
CHF 12’942
CHF 12’000
Importo minimo
CHF 20’000
Importo desiderato
68
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

71 sostegni
Supporto anonimo
13 ago 2016, 22:56
Alexandre Horvath
13 ago 2016, 21:38
Supporto anonimo
13 ago 2016, 11:22

Il nostro progetto

Diesen Sommer soll es erstmals möglich sein in der Lenzerheide auf dem Heidsee zu wakeboarden. Was gibt es Schöneres als sich auf einem Bergsee von einem Cable über das Wasser ziehen zu lassen, ein paar Kurven zu fahren und Sprünge zu machen, umgeben von Bündner Bergen?
Dieses Projekt soll eine weitere Aktivität werden die man in der Lenzerheide ausüben kann und soll zusätzliche Touristen anziehen, die in die Ferienregion Lenzerheide zu Besuch kommen.

Periodo di finanziamento 5 lug 2016 08:27 ore - 13 ago 2016 23:59 ore
Periodo di realizzazione 20. Aug. 18. Sept. 2016

In diesem Projekt geht es darum dass wir diesen Sommer erstmals einen mobilen Wakeboardlift aufstellen möchten auf dem kleinen Heidsee.
Dieser soll eine weitere Wassersportart anbieten die man in der Ferienregion Lenzerheide ausüben kann, das Wakeboarden.

Mit dem Wakeboardlift auf dem Heidsee richten wir uns an eine grosse Zielgruppe. Es ist nicht nur für Fortgeschrittene geeignet die bereits Wakeboarderfahrungen haben, sondern auch für Anfänger. Egal ob Jung oder Älter, sportlich aktiv oder eher unsportlich. Wakeboarden am Cable eignet sich besonders für Einsteiger, da es keine Wellen gibt und das Tempo reguliert werden kann.
Der Lift kann auch für Gruppenanlässe oder Teamevents gebucht werden. Fahren tut aber immer nur 1 Person, wodurch eine hohe Sicherheit gewährleistet wird.

Weil mit diesem Projekt eine neuartige Aktivität lanciert wird in der Ferienregion Lenzerheide, dass eine breite Zielgruppe anspricht. Wo kann man schon Wakeboarden auf einem See umgeben von schönster Bergwelt? Das gibt es praktisch noch nicht in der Schweiz. Zudem ist es für die Zukunft wichtig innovative Projekte zu unterstützen, die einer Ferienregion zu Gute kommen.

Das Geld fliesst vollumfänglich in die Realisierung des Projektes. Einerseits für die Liftmiete, den Auf- und Abbau sowie das ganze Material dass dafür benötigt wird. Und auch die Betreibung des Liftes durch geschultes Personal wird mit dem Geld mitfinanziert.

Importo desiderato

Das gesamte Geld das wir bekommen wird für den Wakeboardlift auf dem Heidsee verwendet. Sei es für die Miete des Liftes, den Auf- & Abbau, die Hindernisse im Wasser, Stromkosten, geschultes Personal das den Lift bedient und die Fahrer/-innen betreut, sowi

Der Verein Wakeboardlift Lenzerheide realisiert das Projekt Heidseewakeboarding. Das sind Kim Osinga, Johannes Fredheim und Elias Meyer.
Der Gedanke, einen Wakeboardlift auf den Heidsee zu holen, bestand schon länger und Anfang 2016 wurde aus der Idee ein konkreter Plan. Nachdem bereits im Vorfeld viele Abklärungen getroffen wurden und man mit diversen Stellen Kontakt hatte, wurde Anfang 2016 die Bewilligung bei der Gemeinde Vaz/Obervaz angefragt. Am 17. März 2016 erhielten wir die Bewilligung von der Gemeinde aus für einen Probebetrieb 2016 und damit fiel der endgültige Startschuss für die konkrete Planung und Umsetzung.
Trotz einigen Hürden und Hindernissen geht das Projekt nun in die finale Phase und hoffen wir mit dem Crowdfunding die Finanzierung zu sichern, damit der definitiven Realisierung endgültig nichts mehr im Wege steht,
Lokale Partnerschaften stehen bereits und auch einige regionale Partner sind mit im Boot damit der Wakeboardlift lanciert werden kann.

Mega! Like :-)

Benjamin Flechsig
7 luglio 2016 alle ore 12:29

coole sache!!

Hansruedi Mani
Hansruedi Mani
4 luglio 2016 alle ore 21:29

go for it lenzerheide!!!

Sabrina Boesch
3 luglio 2016 alle ore 11:24

Visualizza tutti