Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 190 Sostegno da Raiffeisen

Das Haselhaus wird zum Pfadiheim

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Mittelgösgen-Staffelegg
CHF 68’082

Blog del progetto

Letzter Tag bis zum Ziel

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
3 agosto 2023

Liebe Unterstützer Herzlichen Dank für die Mithilfe beim Crowdfunding für das Haselhaus! Wir haben die Finanzierungsschwelle erreicht, noch aber nicht ganz das Finanzierungsziel. Vielleicht kennt Ihr noch Personen oder Firmen, die beim Endspurt - heute - mithelfen könnten? Dann leitet doch einfach diese Mitteilung weiter. Wir melden uns wieder bei Euch. Liebe Grüsse vom Vereinsvorstand und allen Beteiligten Helfer rundherum.

Leggi

Umbau geht weiter

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
25 luglio 2023

Hallo, liebe Haselhaus-Fans. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Finanzierung hinkriegen - auch weil das Crowdfunding bald abgeschlossen ist. Wir wollen möglichst die Hypothek senken und sammeln weiter. Und wir haben mit dem Umbau gestartet. Seht Euch im Video an, was letzte Woche (Film Aussen, Fotos Innen) alles passierte. Danke Euch allen für die Hilfe. Liebe Grüsse, im Namen des Vorstandes.

Leggi

Wir bauen weiter !!!

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
11 luglio 2023

Der Vereinsvorstand hat beschlossen, dass die angefangenen Bauarbeiten (Sanierung Asbest) nun weiter gehen. In eine paar Wochen gehts los. Juhu. Wir werden eine Hypothek erhalten und können so auf jeden Fall alles finanzieren. Weil wir diese aber möglichst tief halten wollen, sammeln wir natürlich noch weitere Gelder. Weitere Infos zum Bau folgen. Liebe Grüsse, Togo und der Vereinsvorstand.

Leggi

Bibersteiner Gemeindeversammlung

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
9 giugno 2023

Heute haben 2/3 der Stimmbürger an der Gemeindeversammlung von Biberstein einem zinslosen Darlehen und einem à Fonds Perdu Betrag für das Haselhaus zugestimmt! Total CHF 300'000.00. Sie unterstützen uns somit beim Bau der nötig gedwordenen Wasserleitung.

Leggi

Jurapark - Vereinsversammlung heute

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
7 giugno 2023

Heute Abend fand die Vereinsversammlung des Vereins Jurapark in Effingen statt. Unser Verein ist auch Mitglied. Wir möchten wenn das Haselhaus einmal in Betrieb ist, eng mit dem Jurapark zusammen arbeiten. Die beiden Co-Geschäftsführerinnen (Christine Neff und Anna Hoyer) sind ehemalige Pfadileiterinnen und führen die Geschäftsstelle auf eine tolle und sehr professionelle Art. Besucht mal den Shop mit den vielen Regionlaprodukten!

Leggi

Infostand in Biberstein

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
3 giugno 2023

Hoi zäme, danke allen Untersützern! Die Infostand-Aktion ist zwar noch voll am Laufen und vor allem Dachs und Oktopus machen gute Arbeit mit Infos an die Bibersteiner. Heute gab es bisher fast nur positive Reaktionen auf das Haselhaus! Gestern Abend waren auch noch Kaktus und Jimmy hier. Allerdings fehlte es etwas an Bibersteinern? Sogar einen zukünftigen Heimwart haben wir evtl. schon gefunden. Er war schon mal Heimwart, wohnt im Dorfkern von Biberstein und hätte Lust dem Haus und den Mietern zu schauen. Er ist übrigens im gleichen Vogelschutzverein wie Herr Peterhans (unser härtester Gegner) und seine Frau und „geteilter Meinung“ aber null politisch…. Wenn das Open-House im Dorf gewesen wäre, dann wären wohl auch mehr Leute gekommen…? Liebe Grüsse von der „Front“ Togo, Dachs, Oktopus

Leggi

Gegenwind

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
30 maggio 2023

Heute erschien dieser Bericht in der Aargauer Zeitung. --> siehe Link. Wir sind uns der heiklen Lage des Haselhauses schon immer bewusst gewesen und wissen damit umzugehen. Liebe Grüsse, vom Haselhaus-Team

Leggi

Infostand in Biberstein

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
28 maggio 2023

Diesen Pfingst-Freitag-Nachmittag und Samstag-Morgen standen wir vor dem Dorfladen in Biberstein und konnten die Bibersteiner über das Haselhaus informieren. Nachdem ans Open-House sehr wenig Leute kamen, konnten wir zischen 40-50 Personen ansprechen. Die meisten sind positiv eingestellt, ein paar Skeptiker gab es auch. Mit denen konnten wir konstruktive Gespräceh führen.

Leggi

Heute Open-House

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
21 maggio 2023

Liebe Haselhaus-Fans, heute erwarten wir Dich am Open-House! Das Wetter ist toll (entlich!) und es gibt Kaffe, Kuchen und weitere feine Sachen. Komm doch noch vorbei... (siehe Fotos). Und sagt unbedingt Euren Kontakten weiter, dass wir noch ganz viele Spender brauchen! und ein grosses DANKESCHÖN an alle, welche schon gespendet haben. Liebe Grüsse, Togo

Leggi

Open-House dieses Wochenende

Stephan (Togo) Hartl
Stephan (Togo) Hartl
17 maggio 2023

Liebe "Haselhaus-Fans", dieses Wochenende (20. + 21 Mai) von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr findet das "Open-House" im Haselhaus statt! Es gibt Infos, jederzeit eine Besichtigung Innen und viel, viel schöne Natur. Das Wetter sollte auch stimmen :-) Natürlich kann man einen Kafi oder ein Bier, etc. trinken. Auch Verpflegung wird bereit stehen. Ich freue mich über ein SMS wenn Ihr kommt (auch kurzfristig). Oder ein Mail. Ich kann Euch ein PDF mit dem Wegbeschrieb und Parkiermöglichkeiten schicken. Mit dem Auto kann man nicht bis zum Haus fahren. Falls jemand die mind. 30-minütige "Wanderung" nicht machen kann, könnte ich auch mit dem Auto jemanden fahren (mit Fahrbewilligung). Es würde mich und alle die dabei sein werden freuen, Euch am Wochenende beim Haselhaus begrüssen zu dürfen! Liebe Grüsse, Togo (Tel. 079 464 81 09)

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni