Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Gossauer Häxezunft - neue Häxenkleider

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil
CHF 1’380
CHF 1’000
Importo minimo
CHF 2’000
Importo desiderato
12
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

14 sostegni
Supporto anonimo
8 feb 2018, 17:31
Supporto anonimo
6 feb 2018, 06:25
Supporto anonimo
4 feb 2018, 15:29

Il nostro progetto

Die Gossauer Häxezunft ist seit 33 Jahren während der Fasnachtszeit an Umzügen und in Beizen unterwegs und sorgt für gute Stimmung.

Viele unserer Kleider sind alt, defekt oder für unsere
Nachwuchshäxen zu gross.

Das Material für ein Kleid kostet 50 - 100 Franken, denn der Stoff muss grossen Strapazen und jedem Wetter standhalten.

Mit Ihrer Spende verhindern Sie, dass einige Häxen
ohne Häxenkleid dastehen.

Vielen herzlichen Dank!

Periodo di finanziamento 10 nov 2017 13:56 ore - 8 feb 2018 22:22 ore
Periodo di realizzazione bis Fasnacht 2019

Wir möchten mit dem Projekt den Stoff für unsere neuen Häxenkleider finanzieren. Die Kosten für ein Kleid betragen 50 bis 100 Franken, je nach Grösse. Nähen werden wir sie selber.

Der Grundstoff der Kleider muss grossen Strapazen und jedem Wetter standhalten.

Unser Ziel ist es während der schönsten Jahreszeit, der Fasnacht, für gute Stimmung zu sorgen.

Mit unseren, von Meinrad Rohner, handgeschnitzten Holzmasken gehören wir zum Maskenbrauchtum der Ostschweiz und dieses möchten wir erhalten.

Zielgruppe:
Bei uns sind alle willkommen, die Freude an der Fasnacht haben, egal ob jung oder alt. Das Häxen 1x1 bringen wir jedem bei.

Was wäre ein Fasnachtsumzug ohne Fasnachtsgruppen & Guggen?

Immer mehr Fasnachtsgruppen lösen sich mangels Mitglieder auf.
Auch die Gossauer Häxezunft musste mangels Mitglieder vor einigen Jahren pausieren. Im Jahr 2016 ist uns das Comeback gelungen. Mit 33 aktiven Häxen sind wir wieder eine starke Gruppe und sorgen an den Umzügen für gute Stimmung.

Damit dies so bleibt, möchte die Gossauer Häxezunft noch weiterwachsen. Um unseren Mitgliedern die nötige Ausrüstung (Masken und Kleider) leihweise zur Verfügung zu stellen, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

Mit Ihrer Spende tragen Sie zum Erhalt von Fasnachtsbrauchtum in der Ostschweiz bei und können sich auch in Zukunft an der Gossauer Häxezunft mit den schönen Holzmasken erfreuen.

Mit dem Geld werden wir möglichst viele neue Häxenkleider nähen, damit wir alte, ausgediente Kleider ersetzten und unserem Häxennachwuchs die passenden Kleider zur Verfügung stellen können.

Importo desiderato

Mit den 1000 Franken könnten wir die nötigsten Kleider herstellen, wenn wir zusätzlich noch die Vereinskasse plündern. Mit dem Finanzierungsziel könnten wir genügend neue Kleider herstellen, damit wir auch für neue Mitglieder ein Kleid zur Verfügung stell

Hinter dem Projekt steht die Gossauer Häxezunft, ein Verein welcher im Jahr 1985 gegründet wurde. Mit dem Ziel, die Holzmasken, welche mit viel Liebe von Meinrad Rohner aus Gossau handgeschnitzt wurden, zum Leben zu erwecken.

Aktuell zählt der Verein 33 aktive Häxen.

Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Webseite, www.haexen.ch.

22 gennaio 2018

neue Häxenkleider - Endphase

Hallo liebe Fans der Gossauer - Häxezunft Nur noch 17 Tage zum Erreichen der Finanzierungsschwelle. Leider fehlt noch einiges zum Ziel! Wir würden uns riesig über deine Unterstützung freuen. Damit wir auch in Zukunft in passenden Kleidern für Stimmung sorgen können! Vielen Dank Die Gossauer Häxezunft

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

neue Häxenkleider - Endphase

Super Sach da Projekt.

Ernst Menet
Ernst Menet
2 novembre 2017 alle ore 16:08

Visualizza tutti