Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Personenwagen für Schule Friedheim

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Rapperswil-Jona
CHF 25’550
CHF 25’000
Importo minimo
CHF 32’000
Importo desiderato
25
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

26 sostegni
Ulrich Schulthess
25 ott 2019, 15:53
Supporto anonimo
23 ott 2019, 17:39
Hans-Peter Häfliger
22 ott 2019, 20:27

Il nostro progetto

Ein neuer Personenwagen für unsere Kinder und Jugendlichen. Damit wir mit einzelnen nicht im grossen Bus sondern im normalen PW auf Ausflüge können.

Periodo di finanziamento 20 ago 2019 15:57 ore - 28 ott 2019 12:00 ore
Periodo di realizzazione 60 Tage

Unser jetziger PW ist von einer Firma geleast und wir müssen ihn im September zurückgeben.
Gerne möchten wir nun einen eigenen PW anschaffen. Wir benützen diesen für Einzelfahrten zum Beispiel in Therapien oder auch für den Transport von Lebensmittelkisten zum öffentlichen Mittagstisch in Bubikon

Zielgruppe sind einerseits die Kinder und Jugendlichen, die in der Schule Friedheim wohnen und zur Schule gehen, andererseits auch die Kinder und Jugendlichen die vom FEBA Angebot der Schule Bubikon gebrauch machen. Mit dem PW werden jeden Mittag die Lebensmittelkisten für den Mittagstisch transportiert.

Wir sind eine Sonderschule und werden grundsätzlich vom Kanton Zürich finanziert. Diese Finanzierung schliesst leider nicht all unsere Kosten mitein und mit der Neuanschaffung eines Personenwagens im Wert von Fr. 32'000.-- wäre unsere Betriebskasse leider überfordert.

Wenn das erste Finanzierungsziel erreicht ist, kann der PW grundsätzlich angeschafft werden. Wir würden dann bei der Ausstattung sparen oder ein Occassionsfahrzeug anschaffen.

Mit dem zweiten Finanzierungsziel sind die Anschaffungskosten des Fahrzeuges, die von uns gewünschte Ausstattung (z.Bsp. Autoradio/CD/iPod-Anschluss) und die Betriebskosten für das 1. Betriebsjahr gedeckt.

Ein allfälliger Überschuss würde auf einen Fonds überschrieben, der ausschliesslich für die Neubeschaffung eines entsprechenden Fahrzeuges zurückgestellt wird.

Importo desiderato

Mit Fr. 32000.-- sind die Anschaffungskosten des Fahrzeuges, die von uns gewünschte Ausstattung (z.Bsp. Autoradio/CD/iPod-Anschluss) und die Betriebskosten für das 1. Betriebsjahr gedeckt.

Hinter dem Projekt steht die Schule Friedheim Bubikon, ein vom Kanton Zürich anerkanntes Sonderschulheim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

24 ottobre 2019

D A N K E!

Liebe Fans Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Die Finanzierung ist erfolgreich! Wir haben unser erstes Ziel (25'000.-- Fr.) erreicht. Nun bleibt noch der Schlussspurt von 4 Tagen für knapp 7'000.-- Fr.

Per saperne di più, leggete il blog del progetto