Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

FreiRaum als kultureller und sozialer Bildungsraum

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zufikon
CHF 11’633
CHF 8’888
Importo minimo
CHF 22’222
Importo desiderato
69
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

76 sostegni, 4 Helfer e 2 donazioni di materiale
Supporto anonimo
10 ott 2020, 22:30
Nathalie Kühni
Nathalie Kühni
10 ott 2020, 19:23
Supporto anonimo
10 ott 2020, 09:28

Il nostro progetto

Der FreiRaum ist ein soziokultureller Treffpunkt für Jung und Alt im Herzen der Stadt Bremgarten. Er vernetzt freidenkende, kreative Menschen durch Events, Workshops, Vorträge und gemeinsames Zusammenfinden. Familien die sich für einen offeneren Bildungsweg entschieden haben, finden bei uns verschiedenen Projektangebote.

Periodo di finanziamento 18 ago 2020 15:26 ore - 10 ott 2020 23:59 ore
Periodo di realizzazione Oktober 2020

Diese einzigartige Austausch-Plattform soll weiter bestehen können und in ein GemeinschaftsZentrum umgewandelt werden.
Das bestehende Angebot soll nach der unumgänglichen Zwangspause des ersten Halbjahres und dem damit verbundene Defizit, wieder aufgenommen werden. Zudem sollen zusätzliche Angebote für Kinder, Jugendliche und im Herzen junggebliebene stattfinden.

Der Freiraum... ein Ort der Menschen zusammenbringt, ein Ort wo Menschen von- und miteinander lernen.
Ein Ort für alle, welche den regen Austausch schätzen, sich aktiv beteiligen möchten oder einfach das tolle Ambiete geniessen.

Wir möchten ein breites Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten.
Eine unkommerzielle, offene Kultur-und Bildungsplattform für interessierte Menschen von und für Bremgarten und Umgebung.

All jene die schon in den Genuss des Freiraums gekommen sind, alle Menschen die den Wert sehen und erhalten möchten. Familien welche sich für einen freieren Bildungsweg entschieden haben und an einem Lernort interessiert sind.
Wir möchten Menschen zusammen bringen, gemeinsam vorwärts gehen, uns gegenseitig inspirieren, tolerieren und voneinander lernen.

Werde Teil unseres spannenden und vielschichtigen Projekts.

Der Freiraum Bremgarten ist in seiner Einzigartigkeit ein wichtiger Ort für die Zukunft, welcher Kultur, Bildung und Soziales verbindet und das Zusammenleben der Kleinstadt bereichert.

Einer allein kann vieles erreichen... doch wenn wir uns zusammentun, unsere Energien verbinden, können wir Grosses bewirken.
Unterstütze uns mit deinem Beitrag und werde Teil unserer Gemeinschaft.

Bei erfolgreicher Finanzierung decken wir die Unkosten des ersten Halbjahres.
Diverse Reperaturbeiten in Küche und WC fallen an, Wasserleitungen müssen ersetzt werden und kleinere Umbauten und Malerarbeiten sollen dem Raum neue Frische verleihen.
Zugleich wünschen wir uns möglichst ohne finanziellen Druck ins zweite Halbjahr zu starten, damit wir die volle Energie für unsere Projekte nutzen können.

Auch sind wir betreffs Covid19 noch unsicher, ob und wie wir unsere Veranstaltungen durchführen können.

Importo minimo

Um den Verlust vom Frühling/Sommer auszugleichen, brauchen wir genau dich. Alle Märkte, Konzerte und sonstige Veranstaltungen mussten abgesagt werden und somit konnten wir keine Einnahmen generieren. Die Mietkosten und sonstige Auslagen liefen jedoch weiter. Mit deinem Beitrag können wir genau diese Zeit überbrücken. Also gib dir einen Ruck und unterstütze uns mit deiner Spende - Herzlichen Dank

Importo desiderato

Diesen Herbst möchten wir den FreiRaum Bremgarten als Gemeinschaftszentrum neu eröffnen.
Das bestehende und bewährte Programm, sowie Angebote im Bereich der Bildung, sollen Teil vom Gemeinschaftszentrum werden. Konzerte, Kurse, Kochabende, Workshops, Bildungstage und vieles mehr sind in Planung.

Umbauten welche oben erwähnt sind sollen realisiert werden. Zudem benötigen wir neue Teppiche im Eingangsbereich, eine neue Musikanlage für unsere Liedermacherabende und auch Beamer und Leinwand würde unseren Bildungsraum optimieren.
Gerne würden wir unsere eigene Homepage gestalten, damit jeder Mann und Frau unser aktuelles Programm einsehen kann.

Mit deiner Unterstützung können wir weiter machen und das "GZ FreiRaum-Bremgarten" schon bald eröffnen. Herzlichen Dank :-)

Verein Freiraum-Bremgarten, Freunde, Bekannte und Interessierte. Priscilla Kühni, Norbert Basil Joller, (vorantreibende Kräfte)

1 novembre 2020

Positiv bleiben :-)

Liebe Fans und UnterstützerInnen wir möchten uns noch einmal recht herzlich bedanken bei Euch. Das Defizit des 1. Halbjahr wurde überbrückt und auch gabs für die Zukunft ein wenig Reserve. Uns wurde ein Beamer geschenkt für zukünftige KinoAbende, eine Fotokamara die schon gut im Einsatz ist und ebenfalls eine MusikAnlage für noch mehr Power im GZ Freiraum... Ebenfalls haben sich Menschen gemeldet, die unserem Verein gerne ihre Zeit und/oder auch ihr Wissen teilen möchten... danke :-) Auf unserer homepage www.freiraum-bremgarten.ch findet ihr unser aktuelles Programm und ebenfalls eine Möglichkeit bei uns Mitglied zu werden. Unser nextes Ziel ist, bis Ende Jahr 100 Vereinsmiglieder zu gewinnen, damit wir genug RückenDeckung fürs 2021 haben. Ob aktiv oder passiv wirst du so Teil unserer Gemeinschaft und bleibst mit uns in Verbindung... Bei Fragen oder Anregungen: melde dich über post@freiraum-bremgarten herzlichen Dank und auf bald Verein GZ Freiraum Bremgarten

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Positiv bleiben :-)

Der Freiraum... immer wieder ein Ort mit wundervoller Energie, tollen Begegnungen und voller Überraschungen! Ein Bremgarten ohne Freiraum wäre einfach nicht dasselbe! Viel Erfolg mit euren weiteren Projekten!

Jenny Hulik
3 settembre 2020 alle ore 11:48

Sammelspend vom Tag der offenen Tür isch im Crowdfunding glandet... E grosses Danke für jede Franke!

Priscilla Kühni
Priscilla Kühni
2 settembre 2020 alle ore 08:50

Ich danke allne wo eus unterstützed. ich bin au ein Teil vo däm Projekt und ich danke jedere unterstützig.

Eleanor Combe
24 agosto 2020 alle ore 20:26

Visualizza tutti