Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Nächstes Freilichtspiel Illnau im Jahr 2024

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Oberembrach-Bassersdorf
CHF 7’120
CHF 7’000
Importo minimo
CHF 35’000
Importo desiderato
17
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

21 sostegni
Supporto anonimo
21 mag 2023, 12:47
Aldo Luck
Aldo Luck
11 mag 2023, 17:12
Aldo Luck
Aldo Luck
9 mag 2023, 15:10

Il nostro progetto

Der Verein „Freilichtspiele Illnau“ wurde 1995 von 4 «Dorf–Originalen» gegründet. Der Verein setzt seine Tradition mit einem neuen Freilichtspiel unter dem Namen „Julius Maggi“ fort. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Für das neue Stück, konnte ein sehr bekannter Autor, wie auch ein erfahrener Regisseur verpflichtet werden. Das ehrenamtlich Organisationskomitee ist bereits seit 2022 mit den Vorbereitungen beschäftigt und kann dabei auf bereits sieben erfolgreich durchgeführte Freilichtspiele zurück greifen. Für die ebenfalls ehrenamtlichen Mitwirkenden hinter und auf der Bühne findet das Casting im Oktober 2023 statt.

Periodo di finanziamento 26 feb 2023 16:30 ore - 25 mag 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione 14.9.2022; Premiere 7.8.2024

Das Freilichtspiel ist ein Kulturevent. Es wird eine neue Geschichte erarbeitet mit einem professionellen Autor. Das neue Spiel ist im Zusammenhang mit der Umgebung von Illnau-Effretikon.

Die Ziele sind Geldspenden um das ganze Projekt zu finanzieren
Zielgruppe sind alle Menschen zwischen 18 und 80 Jahre. Hauptsächlich im Umkreis von 30 km.

Die Freizeitbeschäftigung nimmt jedes Jahr zu. Unser Verein trägt mit seiner Tätigkeit dazu bei, dass sich der Mensch seinen den kulturellen Freiraum bewahren kann
Der Verein steht für positiven Spass und Inhalt in der freien Natur. Er erfüllt somit alle Voraussetzungen um als Sympathieträger genutzt zu werden
Ein weiterer Aspekt kommt hinzu. Noch nie waren Theater, Freilichtspiele so gesellschaftsfähig wie heute, noch nie war die Akzeptanz in der Bevölkerung so gross.
Wir als «Verein Freilichtspiele Illnau» sind für alle Sponsoren und Gönner, der ideale Partner, welcher sich glaubwürdig auf unserer Plattform präsentieren und positionieren kann.

Das gesponserte Geld wird 1 zu 1 in die Produktion gesetzt. Alle Schauspieler spielen Ehrenamtlich. Jedoch der Bau der neuen Outdoor-Bühne, Licht und Ton, Autor, und Regisseur, Kostüme, Spezialeffekte, etc. müssen bezahlt werden. Das sind immense Beträge.

Importo minimo

Das Projekt ziehen wir durch! Mit diesem Geld können wir jedoch mehr Spezial-Effekte, bessere Szenen, etc. einbauen und das mit weniger Risiko einen Verlust einzufahren. Gleichzeitig zu der Plattform "Lokalhelden" sind wir an weiteren Sponsoren am Suchen, welche es uns ermöglichen das neue Freilichtspiel zu finanzieren.

Importo desiderato

Dank diesem Geld können wir das Projekt richtig starten und bei der Erreichung des Zieles, das Risiko minimieren einen Verlust einzufahren, welcher gedeckt werden muss.
Das Gesamt Budget ist immens. Ohne Sponsoren, Gönner und Freunden wäre das Ganze nicht möglich.

Der Verein Freilichtspiele Illnau mit seinen rund 100 Aktivmitgliedern unter Präsident Stefan Berger, setzt alles daran, an die Erfolge der bisherigen Aufführungen anzuknüpfen. Der OK Präsident Aldo Luck, mit seinem Team, Martina Kaufmann, Karin Waldvogel, Doris Hoffmann, Elvina Bonfa, Heiri Mäder, Sascha Gonser, Stefan Berger, Ulrich Fürst und Daniel Groff sind motiviert und unternehmen alles um erneut ein spektakuläres Freilichtspiel zu organisieren.

Über 50 Personen werden zum Casting für einen Platz auf der Bühne erwartet. Und nochmals über 50 Personen wer¬den neben und hinter der Bühne für diesen Anlass arbeiten.
Ca. 1 Jahr vor den Aufführungen wird das Kickoff mit einem Grubenfest gestartet. Der Anlass dient den Anwohnern, wie auch der Presse, um das Freilichtspiel bekannt zu machen und ein kleines Dankeschön an die Anwohner, welche bei den Aufführungen etwas gestört werden können in ihrer Nachtruhe. Der Termin ist 25.08.2023 oder 01.09.2023
Zusätzlich die Stadt Illnau Effretikon, alle Sponsoren, die ganze Gemeinde, viele gemeinnützigen Kulturgesellschaften, div. Genossenschaften und viele mehr.

28 marzo 2023

Der Drive verlangsamt sich :-(

Hallo zusammen, im Moment läuft es etwas "harzig". Aber ich bin sicher, wenn ihr alle eure Freunde anfragt, kommt wieder was zusammen. Das Spiel wird super, aber wir brauchen hier leider Geld. Ich freue mich über euren Einsatz. Wir wollen von der langsamen Schnecke zur Renn Schnecke Viele Grüsse

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Der Drive verlangsamt sich :-(