Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 3’000 Sostegno da Raiffeisen

Flutlichtanlage Fussballplatz US RUEUN

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Surselva
CHF 20’775
CHF 15’000
Importo minimo
CHF 40’000
Importo desiderato
94
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

94 sostegni
Jan Eberhart
31 lug 2022, 11:17
Brenn Claudio
30 lug 2022, 12:33
Simon Kollegger
30 lug 2022, 10:51

Il nostro progetto

Da unsere aktuelle Flutlichtanlage keineswegs mehr tragbar ist, sei dies in Lichtexpiration oder auch in der Sicherheit der Masten, benötigen wir dringend eine neue Flutlichtanlage auf dem Fussballplatz Isla Rueun. Die Holzmasten sind innen faul und halten Wind und Wetter nur noch begrenzt stand. Die Leuchtkörper sind schon seit längerer Zeit in schlechtem Zustand. Mit der Hilfe aus Chur haben wir die alten Masten der Oberen Au erhalten und können diese bei uns montieren. Dafür braucht es aber viel Aufwand und Geld. Die Handwerksarbeit erledigen wir soviel wie möglich selber, jedoch brauchen wir finanzielle Unterstützung für den Materialeinkauf, die Elektroinstallation, Montage und Bewilligungen.

Periodo di finanziamento 3 mag 2022 15:17 ore - 31 lug 2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione Anfangs Juni bis Mitte August

Die Flutlichtanlage des Fussballplatzes Isla Rueun muss ausgetauscht werden. Dafür wurden bereits Masten und Leuchtkörper aus Chur geholt. Es wurden bereits alle Bewilligungen eingeholt. Nun müssen noch das Stromkabel verlegt, die Betonsockel gegossen, die Leuchtkörper gekauft und die Masten eingesetzt werden.

Ziel ist es, durch Lokalhelden eine Finanzierungsspritze zu erhalten. Das Projekt kostet sehr viel Geld und wir sind auf jeden Franken angewiesen. Zielgruppe sind sicher alle Fans, Spieler, Freunde und Bekannte. Jedoch auch alle Sportfreunde und Unterstützer der Region.

Wir sind seit Jahren eine 5. Liga Mannschaft aus dem kleinen Dorf Rueun. Wir sind motivierte und fussballbegeisterte Jungs. So kennen uns auch unsere Fans und Anhänger. Unser Verein trägt massgeblich zum sozialen Leben in der Fraktion Rueun bei. Das Problem bis jetzt war immer, dass wir keine Spiele am Abend austragen konnten, seien es Meisterschafts- oder auch Freundschaftsspiele. Wir müssen dann immer Spiele verschieben oder auf Fussballplätze anderer Vereine ausweichen, was mühsam, aufwändig und unbeliebt für Spieler und Zuschauer ist. Mit diese Flutlichtanlage könnten wir am Abend spielen und auch endlich normal trainieren.

Das ganze Geld fliesst direkt in die Finanzierung des Projektes.

Importo minimo

- Bewilligungen

- Transporte

- Elektroinstallationen

- Leuchtkörper

- Material und Inventar (Beton, Schalung, etc.)

- Abnahme durch Fachleute

Importo desiderato

Das komplette Projekt ist mit 90'000 CHF budgetiert. Da wir viel Eigenleistung (Handwerksarbeit, Freiwilligenarbeit) einbringen, können wir die Kosten auf etwa 40'000 CHF senken. Auch dieser Betrag ist noch immer sehr hoch für einen kleinen Verein, wie wir es sind. Wenn wir etwa die Hälfte der Kosten durch finanzielle Unterstützung erhalten würden, wäre dies eine grosse Hilfe für unseren Verein.

Der gesamte Verein, die Uniun Sportiva Rueun.

Spescha Ian, Cavigelli Patric, Valaulta Aurelio, Tomaschett Jan, Pedreiras Leandro, Arpagaus Mauro, Montalta Luca, Dermond Mirco, Schär Tobias, Schnoz Nicolas, Candinas Dominic, Dermond Leandro, Candrian Joel, Schär Martin, Dietrich Silvan, Casanova Simon, Schär Tizian, Tomaschett Joris, Caduff Christian, Damiano Giovanni, Silva Diogo, Neves Americo, Derungs Rafael, Caminada Roni, Cavigelli Rino, Hubert Gross, Lucas Schnoz, Ramona Simmen

US Rueun
1 agosto 2022

Erfolgreicher Projektabschluss

WOOW! - Wir sind überwältigt! Vielen herzlichen Dank für alle Spenden und Unterstützungen! Mit euch allen haben wir unser Projekt erfolgreich finanziert. Auch auf dem Fussballplatz sind die Arbeiten erfolgreich abgelaufen. Es sind noch ein paar kleine Umgebungsarbeiten zu erledigen und dann sind wir fertig. Nach mehr als 600 Stunden Arbeit der Spieler stehen die Masten einsatzbereit an Ort und Stelle. Wir werden in den nächsten Tagen die Einladung zum Einweihungsfest versenden. Dieser wird am 10. September 2022 stattfinden - Also direkt die Agenda zücken und mit rot markieren! :) Vielen Vielen Dank - Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen! Im Namen der US Rueun Joris Tomaschett

Per saperne di più, leggete il blog del progetto