Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

sostenuto da Raiffeisen

Sanierung Feuerwehroldtimer Saurer 1953 KAW2 "Witterswilli"

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Birsig
CHF 19’102

"Witterswilli's" Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen

Patrick Rippstein
Patrick Rippstein
27 settembre 2019

Es geht weiter in unserem Projekt "Sanierung Saurer LC2 1953 "Witterswilli".
Am letzten Freitag war Grosswaschtag angesagt. Zu Zweit schnappten wir den Hochdruckreiniger, stellten unser Schuckstück auf die grosse Hebebühne unseres Garagenpartners "Schumacher AG Laufen" und dann ging es relativ schnell und wir waren von unten bis oben "eingesaut".
Das komplette Chassis wurde gereinigt, entfettet und dann anschliessend wieder alle Schmierstellen nach Schmierplan gefettet.

Im Anschluss war unser Oldie für 3 Tage beim Motorenservice angemeldet.
Es wurden folgende Arbeiten erledigt:

  • Motorölwechsel
  • Getriebekontrolle
  • Ventile einstellen
  • Filter reinigen resp. ersetzen
  • Blattfedern schmieren
  • und sonstige Kleinarbeiten an Motor und Chassis


Am Donnerstag konnten wir dann unseren "Roten Blitz" wieder nach Witterswil überführen und wir konnten definitiv feststellen das alles wieder "rund läuft".

Bald steht der nächste Schritt bevor. Die Vergabe der Lackierarbeiten


Aber davor gibt es heute für unsere Donatoren den obligaten jährlichen "Apéroabend".

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni