Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

sostenuto da Raiffeisen

Sanierung Feuerwehroldtimer Saurer 1953 KAW2 "Witterswilli"

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Birsig
CHF 19’102

Neuigkeiten von "Witterswilli"

Patrick Rippstein
Patrick Rippstein
3 settembre 2019

Liebe Fans und Unterstützer
Liebe Freunde von "Witterswilli".

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und wir waren mit "Witterswilli" viel unterwegs.
Ob am Tag der offenen Türen der Feuerwehr Verbund EGG mit Rundfahrten oder an den Oldtimertreffen im Walzwerk Münchenstein, im Stedtli Laufen oder in Eptingen, wir waren immer ein Blickfang mit unserem Schmuckstück.
Am Sonntag 15. September sind wir dann auch am Oldtimertreffen beim Schloss Bottmingen anzutreffen.

Auch am Fahrzeug haben wir schon einiges gemacht.
Die Gasdruckfedern der Seitenklappen wurden erneuert, die Türinnenverkleidungen entrostet, die Scheibenheber geschmiert und die Türschliesser repariert und umgebaut damit das Fahrzeug verschlossen werden kann.
Auch diverse Schreinerarbeiten im Innenraum und den Seitenfächern wurden geplant und werden demnächst durchgeführt.

Und bald geht es mit "Witterswilli" zum Mechaniker.

Am 20 September ist es soweit.

Der Motor wird dann gereinigt und optimal eingestellt und falls noch irgendwelche Überraschungen auftauchen, werden diese ebenfalls gleich erledigt. Zudem werden wir einen kompletten Ölwechsel durchführen.
Gleichzeitig werden wir vom Verein die Gelegenheit haben das Fahrzeugschassis und Unterboden komplett zu reinigen und alle Schmierservices durchführen.

Wir müssen damit auch rechtzeitig fertig sein, denn am Freitag 27.9.2019 findet unser alljährlicher Donatorenapéro statt.
Und am Samstag 28 September sind wir bereits zum 3ten Mal beim Feldschlösschen Oldtimertreffen dabei bevor es dann in die Herbstsaison geht.
Auch da haben wir einiges im Programm.
Details findet ihr in unserem Terminkalender.
http://www.fwv-witterswil.ch/termine/kalender

Auch die Vorbereitungen der Sanierung und Lackierung des Daches sind am Laufen.
Sobald die Herbstsaison und die Weihnachtssaison beendet sind, geht es mit "Witterswilli" zum Carrossier.
Dies wird voraussichtlich im Zeitraum Dezember / Januar stattfinden. Danach wird "Witterswilli" in neuem Glanz erscheinen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die neue Saison im 2020

Ihr seht es geht vorwärts.

Wir danken an dieser Stelle nochmals Euch allen, denn Ohne Euch wären wir heute nicht soweit.

Liebe Grüsse

Feuerwehrverein Witterswil

Ulteriori links

http://www.fwv-witterswil.ch/termine/kalender
Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni