Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Ein Spielplatz für das Chinderhuus Elisabeth

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Olten
CHF 21’760
CHF 7’500
Importo minimo
CHF 15’000
Importo desiderato
191
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

196 sostegni
Marco Zehnder
30 mar 2024, 23:19
Angela Bader
30 mar 2024, 13:55
Supporto anonimo
30 mar 2024, 08:46

Il nostro progetto

Das Chinderhuus Elisabeth ist ein Kinderheim für normal­begabte Kinder und Jugendliche aus heraus­fordernden Familien­verhältnissen und aus Kindes­schutz­massnahmen.

Die Kinder und Jugendlichen von zwei bis achtzehn Jahre wohnen und leben bei uns in einer familien­ähnlichen Umgebung, die ihnen eine optimale Entwicklung ermöglicht. Wir unter­stützen und fördern sie in ihren emotionalen, sozialen, kreativen und kognitiven Fähig­keiten und erarbeiten mit Eltern und Behörden tragfähige Anschluss­lösungen.

Wir nehmen die Kinder und Jugendlichen während 365 Tagen rund um die Uhr auf. Nun möchten wir im Mai 24 einen Spielplatz für Gross und Klein bauen, welcher für unsere Bewohnenden, aber auch für die Kinder aus Olten und Umgebung gedacht ist.

Periodo di finanziamento 29 feb 2024 14:04 ore - 30 mar 2024 23:59 ore
Periodo di realizzazione Frühling 2024

Wir wollen einen naturnahen Spielplatz bauen mit viel Holz, Balanciermöglichkeiten, Rutschen, Wasserpumpen etc. Die Kinder und Jugendlichen sollen viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten ausprobieren können. Hier sieht man Beispiele solcher Spielplätze von ecovia, mit welchen wir den Spielplatz realisieren:
https://www.ecovia.ch/portrait/wie-wir-planen

Moderner und kindsgerechter Spielplatz für Kinder und Jugendliche vom Chinderhuus Elisabeth und Olten und Umgebung.

Wir finanzieren alle Sondervorhaben wie Ferien der Kinder, Musikunterricht, Umgebungsgestaltung etc. ausschliesslich über Spenden.

Wir setzen alles einzig und allein für den Spielplatz ein. Bis jetzt haben wir 30'000 Franken zweckgebundene Spenden (lions, Rotarier, Kiwanis, Philantropen) sammeln können, durch die Teuerung kommt der Spielplatz nun aber teurer (insgesamt 50'000.-) als ursprünglich budgetiert. Mit der erfolgreichen Finanzierung können wir dieser Teuerung entgegen kommen.

Importo minimo

Wir können so eine Rutsche und eine Wasserpumpe bauen, welche wir sonst noch nicht finanzieren könnten.

Importo desiderato

So könnte der grösste Teil des Spielplatzes fertig gestellt werden.

Stiftung Chinderhuus Elisabeth vertreten durch Denise Widmer, Gesamtleiterin

Ganz viel Spass allen zukünftigen Nutzer:innen! :-)

Lukas Paul Spichiger
Lukas Paul Spichiger
22 marzo 2024 alle ore 16:06

Visualizza tutti