Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 490 Sostegno da Raiffeisen

Gemeinsam möbeln wir den coolsten Chindsgi von Zürich auf.

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 7’190

Der Umbau kommt endlich voran!

Christian Wulle
Christian Wulle
18 settembre 2023

Liebe Unterstützer*innen,

Wir freuen uns sehr, Euch ein Update zu unserem Kreiszimmer-Umbau zu geben. Nach langer und sorgfältiger Planung, Verhandlungen mit Planern und Unternehmern und nicht zuletzt der Stadt Zürich als Eigentümerin des Gebäudes, konnten wir diesen Sommer endlich mit der Renovation starten.

Der im Kreiszimmer stattfindende Chindsgi-Betrieb wurde während der Umbauphase in die Turnhalle verschoben. Während der Sommerferienzeit fand der Rückbau statt: Es wurde geräumt, die alten Wand- und Deckenplatten wurden abmontiert und entsorgt. Spannend: Ein abgeschlossener Estrich mit allerhand Kuriositäten aus den 1970er-Jahren kam zum Vorschein.

In Zusammenarbeit mit der Firma Kropf Holz AG aus dem Quartier wurden das Dach und die Wände fachmännisch isoliert. Das Dach wurde abschliessend nochmals von Experten geprüft. Danach konnten die Gipserarbeiten beginnen und die Anschlüsse für die Beleuchtung wurden vom Elektriker montiert. Seit Ende August sind vor allem viele Eltern im Einsatz: Der Boden wurde geschliffen und geölt, das Zimmer mit kindergerechter Farbe frisch gestrichen, finale Ausbesserungs- und Endarbeiten wurden vorgenommen.

In diesen Tagen wird das Zimmer gereinigt, danach folgt der Umzug aus der Turnhalle zurück in das neue Kreiszimmer. Das Mobiliar für das neue Kreiszimmer ist bereit, die neue Beleuchtung wird montiert: Der letzte Schliff steht an. Die Kinder, das Team und die Eltern sind in grosser Vorfreude auf das neue Kreiszimmer.

Dank Eurer grosszügigen Spende, der finanziellen Unterstützung der Stadt Zürich und dem grossen Einsatz aller Eltern konnten wir das Projekt realisieren. Wir möchten uns daher nochmals ganz herzlich für die grosse Unterstützung bedanken!

Sobald das Kreiszimmer in vollem Glanz erscheint, melden wir uns wieder.

Herzliche Grüsse
Die Kinder, das Team und die Eltern vom Freien Chindsgi Hönggerberg

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni