Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Candara – unser Stück fürs kantonale Musikfest 2024

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Frutigland
CHF 3’666
CHF 2’222
Importo minimo
CHF 7’777
Importo desiderato
35
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

37 sostegni
Supporto anonimo
31 gen 2024, 23:14
Regina Holzer
31 gen 2024, 11:15
Supporto anonimo
31 gen 2024, 10:58

Il nostro progetto

2024 findet in Herzogenbuchsee das Bernische Kantonal-Musikfest statt. Unser Selbstwahlstück für den Wettbewerb möchten wir uns von einem Komponisten "auf den Leib schneidern lassen". Natürlich soll darin deutlich werden, wer wir sind: ein junger, lebendiger Musikverein aus dem Bergdorf Kandersteg.

Periodo di finanziamento 13 dic 2023 17:37 ore - 31 gen 2024 23:59 ore
Periodo di realizzazione Bis zum Musikfest im Juni 2024

Für den Wettbewerb an einem Musikfest müssen die teilnehmenden Vereine unter anderem ein selbst ausgewähltes Stück einreichen. Statt eines "von der Stange" zu nehmen, möchten wir diesmal mit unserem eigenen Werk antreten. Dazu wollen wir einen Komponisten beauftragen – er soll uns ein Stück schreiben, das zu uns und zu unserer Herkunft passt. Um uns diesen Traum zu erfüllen, brauchen wir eure Unterstützung.

Am letzten Musikfest hat die Musikgesellschaft Kandersteg sehr gut abgeschnitten – obwohl der Verein viele junge, relativ unerfahrene Mitglieder hat. Diese tolle Motivation wollen wir ans "Kantonale" nach Herzogenbuchsee mitnehmen und dort mit etwas ganz Besonderem ins Rennen gehen.

Vereine haben es heute schwer – dabei sind sie für den Zusammenhalt und das Leben in einem Dorf unschätzbar wichtig. Wer uns unterstützt, unterstützt damit einen kleinen, lebendigen Verein und so auch dessen Heimatdorf: Kandersteg.

Sofern das nötige Geld zusammenkommt, werden wir bei einem Komponisten unser Wettbewerbsstück beauftragen. Das Werk soll uns als Verein, aber auch unsere Herkunft repräsentieren. Wenn möglich, soll darin auch die Melodie des "Kanderstegerlieds" eingearbeitet werden. Die Unterstützung hilft aussderdem, die Kosten der Musikfest-Teilnahme zu finanzieren (Car-Reise, Gratis-Festkarten für unseren Nachwuchs usw.)

Importo minimo

Um unseren Traum vom eigenen Stück finanzieren zu können, brauchen wir mindestens eine Unterstützung von 2222 Franken.

Importo desiderato

Wenn wir alle Kosten unserer Teilnahme mit Spenden finanzieren könnten, wäre das natürlich toll. Neben der Komposition wären damit z. B. die Fahrt zum Fest (Car) und die kostenlose Teilnahme für unseren musikalischen Nachwuchs abgedeckt.

Die Musikgesellschaft Kandersteg besteht seit 1891 und blickt auf eine über 125-jährige Tradition zurück. Der Verein ist mit seinen Konzerten und Auftritten, der Begleitung von Tourismus- und Sport-Events aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Die MG Kandersteg spielt heute in einer klassischen Brass-Band-Besetzung und hat rund 30 aktive Mitglieder, ein Drittel davon ist unter 25 Jahre alt.

Projekt BKMF 2024

Unser Projekt ist erfolgreich abgeschlossen! Wir sind begeistert, wie viele unser Video angeschaut und uns danach mit einer Spende unterstützt haben! Herzlichen Dank!! Ihr habt uns geholfen, unseren Traum vom eigenen Musikstück zu verwirklichen ­– und wir sind sicher, dass der eine oder die andere "Candara" demnächst noch zu hören bekommt (spätestens im Juni am kantonalen Musikfest in Herzogenbuchsee).

Mark Pollmeier
Mark Pollmeier
2 febbraio 2024 alle ore 17:59

Herzlichen Dank an alle, die uns schon unterstützt haben und mithelfen, unser Projekt bekannt zu machen! Wir wünschen euch ein schönes (und vielleicht sogar musikalisches?) Weihnachtsfest!

Mark Pollmeier
Mark Pollmeier
24 dicembre 2023 alle ore 14:20

Visualizza tutti