Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

BSO Pumptrack

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Sense-Oberland
CHF 12’730
CHF 33’333
Importo minimo
CHF 44’444
Importo desiderato
118
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

121 sostegni
Andre Repond
1 ago 2023, 18:53
Nick Andrey
1 ago 2023, 15:32
Supporto anonimo
1 ago 2023, 14:29

Il nostro progetto

Der Bikeclub Sense-Oberland (BSO) hat bereits einen Bikepark mit Kieswegen. Dieser ist im Unterhalt sehr zeitaufwendig und nur durch Mountainbikes befahrbar.
Unsere Vision: Ein Pumptrack für alle! Für gross und klein, für den ambitionierten Biker wie auch Trottinette- oder Skateboard-Fahrer, unser Projekt soll alle ansprechen. Der Pumptrack wird asphaltiert und mit technischen Elementen in einer Skill-Sektion vervollständigt.

Periodo di finanziamento 7 giu 2023 08:30 ore - 1 ago 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione circa Herbst 2023

Das Projekt beinhaltet einen neuen, asphaltierten Pumptrack mit einer Flow-Line im Inneren und einer Hip-Jumpline im Äusseren. Rund um den Pumptrack erstreckt sich ein Skills-Loop mit unterschiedlichen technischen Hindernissen. Drops und Serpentinen wie auch mehrere Sitzecken zum Verweilen sind auch geplant.

Ziel dieses Projektes ist es, ein Angebot für die gesamte Bevölkerung zu schaffen: Es soll ein Ort des Zusammentreffens sein, auf dem sich ambitionierte Biker wie auch Familien, Skateboard-, Trottinette- und Inlineskates-Fahrer vergnügen können. Der Pumptrack und die Skills-Sektion sind ein ideales Übungsgelände für Fahrer:innen auf jedem Niveau. Begleitpersonen wie beispielsweise Eltern und Grosseltern haben auf den Sitzmöglichkeiteiten die Möglichkeit, den Fahrer:innen zuzuschauen und zu verweilen.

Das Projekt wird bereits grosszügig von der Gemeinde Plaffeien wie auch mehreren Sponsoren unterstützt. Die Finanzierung ist dabei aber noch nicht abgeschlossen und es braucht einen letzten Teil der Finanzierung. Das Projekt wurde mit Herzblut geplant und stet bereits seit Jahren als etwas Unkonkretes im Raum. Dieses Projekt nun zu finalisieren und es endlich zu realisieren ist ein grosser Traum, den sich das Projektteam wie auch die Mitglieder des Bikeclubs Sense-Oberlandes (BSO) gerne verwirklichen würden.

Das gesammelte Geld fliesst direkt in die Entstehung des neuen Pumptracks. Mit deinem Beitrag kannst du vielleicht ein paar Quadratzentimeter asphaltierten Pumptrack, ein paar Holzlatten und Schrauben, ein Teil der Baggerarbeiten oder etwa die neuen Hindernisse bezahlen.

Importo minimo

Die Kosten des Pumptracks werden grösstenteils von Sponsoren und der Gemeinde getragen. Die übrige Finanzierung geschieht über dieses Crowdfunding. Die Finanzierungsschwelle ermöglicht uns, alle eingeplanten Hindernisse und Elemente durchzuführen.

Importo desiderato

Bei einem Projekt wie diesem kann immer etwas Unvorhergesehenes geschehen. Das Finanzierungsziel würde Unvorhergesehenes wie auch zusätzliche Hindernisse finanzieren.

Hinter dem Projekt steht ein sechsköpfiges Projektteam, welches eng mit dem Bikeclub Sense-Oberland (BSO) verbunden ist.

6 settembre 2023

BSO-Pumptrack: Crowdfunding Runde 2

Liebe Unterstützer:innen, Das neue Lokalhelden Projekt ist jetzt Online und wir wären froh wenn wir nach wie vor auf eure Unterstützung zählen können! Hier gelangt ihr direkt zur neuen Crowdfunding-Seite: https://www.lokalhelden.ch/bso-pumptrack2 Denn die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren und ein Baustart bereits im Oktober scheint realistisch. Es würde uns deshalb viel bedeuten, wenn wir euren Beitrag erneut erhalten dürften. Im Namen des Pumptrack-Teams danke ich euch für eure Geduld und Unterstützung. Valeska Schorro

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Partner