Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Klettern am Felsenauviadukt

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Bern
CHF 27’440
CHF 7’000
Importo minimo
CHF 25’000
Importo desiderato
308
sostenitori
8
giorni

Selezionare uno o più dei seguenti supporti

312 sostegni
Sarah Schmutz
26 apr 2024, 23:12
Torsten Wenk
26 apr 2024, 13:03
Eliane Luternauer
25 apr 2024, 10:59

Il nostro progetto

Der SAC Bern hat Grosses vor: wir wollen Kletterrouten an den 45 Meter hohen Brückenpfeilern des Felsenauviadukts montieren. Insgesamt werden 8 bis 16 spannende Kletterrouten an den Innenseiten der Brückenpfeiler geschraubt, für Anfänger:innen bis zu erfahrenen Kletter:innen ist für alle etwas dabei. Unterstütze uns, dieses aufregende Projekt zu realisieren und erlebe mit uns die Faszination des Kletterns in Bern.

Periodo di finanziamento 2 mar 2024 20:43 ore - 5 mag 2024 23:59 ore
Periodo di realizzazione Sommer 2024

An den Innenseiten der circa 45 Meter hohen Brückenpfeiler werden voraussichtlich 8 bis 16 Kletterrouten eingerichtet. Dazu werden Klettergriffe, Bohrhaken, Beton-Schrauben und Standplätze eingebaut. Zusätzlich wird ein Velostellplatz erstellt.

Mit unserem Projekt möchten wir alle Kletterbegeisterte in der Schweiz erreichen. Ziel ist es, 25´000 CHF für die finale Realisierung zu sammeln, damit das benötigte Material und die Routenbauer sowie weitere fleissige Helfer finanziert werden können.

Das Projekt Brückenklettern am Felsenauviadukt soll nicht nur Kletterrouten schaffen, sondern auch eine einzigartige Verbindung zwischen Stadt und Natur ermöglichen. Die attraktive Lage nahe der Stadt und direkt am Ufer der Aare macht diesen Standort besonders. Es soll nicht nur ein neues sowie nachhaltiges Bewegungsangebot für Kletterbegeisterte aller Altersgruppen geschaffen werden, sondern auch ein neuer Ort der Gemeinschaft.

8 bis 16 Kletterrouten werden eingerichtet. Dies bedeutet, dass unterschiedliche Klettergriffe, Bohrhaken und Standplätzen eingebaut werden. Es geht hier nicht nur um den Material,- sondern auch um den Arbeitsaufwand. Die neue Outdoor-Kletterwand in der Stadt Bern ist ein Gratisangebot für Jugendliche. Erwachsene tragen mit einem kleinen Beitrag zur Instandhaltung bei.

Importo minimo

Mit dem Mindestbetrag (CHF 7'000) kaufen wir ca. 500 Klettergriffe. Dies entspricht einem Viertel aller Klettergriffe, die wir einbauen werden.

Importo desiderato

Mit CHF 25'000 kaufen wir uns die ca. 5000 Beton-Schrauben für die Befestigung der Griffe.

Sektion Bern SAC

SAC Sektion Bern Kletternbrücke
26 aprile 2024

Wunschbetrag erreicht!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Dank euch haben wir unseren Wunschbetrag erreicht und sogar schon übertroffen! Wir sind überwältigt, wie cool die Klettercommunity doch ist! Jetzt sind wir gespannt: Wie hoch klettert der Spendenbetrag noch? Je mehr Geld zusammenkommt, desto cooler wirds! Das Crowdfunding läuft noch 9 Tage. Nochmals ein riesen Merci! Ihr seid super!

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Wunschbetrag erreicht!

Sport für alle! :-)

Lukas Paul Spichiger
Lukas Paul Spichiger
22 marzo 2024 alle ore 16:45

Gut gemacht, weiter so!

Irene Rietmann
21 marzo 2024 alle ore 16:15

Let's gooo!

Felix Glauser
19 marzo 2024 alle ore 09:33

Visualizza tutti