Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Mit dem Ruderboot über den Atlantik

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zug
CHF 29’104
CHF 15’000
Importo minimo
CHF 25’000
Importo desiderato
155
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

158 sostegni
Simon Beyeler
21 lug 2023, 23:35
Supporto anonimo
21 lug 2023, 23:25
Pascal Oetiker
21 lug 2023, 22:56

Il nostro progetto

Der "world's toughest row" gilt als das härteste Ruderrennen der Welt. Es ist eine aussergewöhnliche Herausforderung, bei der Teams von bis zu 5 Ruderer*innen in einem hochseetauglichen Ruderboot den atlantischen Ozean überqueren. Die Rennstrecke führt die Teilnehmenden über 4800 km von La Gomera in den Kanaren bis hin nach Antigua in der Karibik.

Das jährlich stattfindende Rennen startet im Dezember mit zwischen 20-40 Teams, die von überall auf der Welt herkommen. Es ist ein Rennen gegen die Elemente, bei dem die Mannschaften unbegleitet und ohne Unterstützung den Bedingungen des Atlantiks ausgesetzt werden und sich gegen den Ozean behaupten müssen.

Als Team von vier ehemaligen Schweizer Ruderern wagen wir den Schritt über die Schweizer Seen hinaus und werden im Dezember 2025 uns dieser Herausforderung stellen.

Weitere Informationen zu unserem Projekt gibt es auf www.44west.ch

Periodo di finanziamento 7 giu 2023 13:32 ore - 21 lug 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione 07.06.2023 - 21.08.2023

Der "world's toughest row" gilt nicht ohne Grund als das härteste Ruderrennen der Welt. Wir werden insgesamt 44 Längengrade überqueren und eine Distanz von über 4800 km zurücklegen und das alles in einer Reisedauer von rund 30 Tagen.

Unser Team 44west besteht aus Matthias Fernandez (See-Club Zug), Lorenzo Henseler (See-Club Zug), Julian Müller (See-Club Luzern) und Luca Fayd’herbe (Ruderclub Küsnacht). Wir haben alle einen Hintergrund im Rudersport und wollen nun den Weg auf das Meer wagen. Unser erstes Ziel ist es, den Atlantik unversehrt zu überqueren. Wenn es die Bedingungen zulassen, wollen wir das Rennen gewinnen und den Weltrekord in die Schweiz holen.

Um den Atlantik erfolgreich zu überqueren, braucht es eine lange Vorbereitungsphase. Herzstück und grösster Kostenpunkt dieser Vorbereitungen ist dabei unser hochseetaugliches Ruderboot, das während 30 Tagen unser Zuhause sein wird. Nachdem wir uns bereits für das Rennen angemeldet haben und unsere Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, geht es nun darum, unser Boot zu finanzieren. Je früher wir auf dem Boot trainieren können, desto mehr Zeit und Erfahrung können wir sammeln, um bestmöglich auf das Rennen vorbereiten zu sein.

Als Team engagierter und leidenschaftlicher Sportler stehen wir für weit mehr als eine Atlantiküberquerung. Unser Ziel ist es, Menschen zu inspirieren und zu motivieren, an sich selbst zu glauben und ihre Komfortzone zu verlassen. Wir glauben, dass wir mit unseren Werten von harter Arbeit, Teamwork, Zuversicht und Durchhaltevermögen auf unserem Weg an die Startlinie einen positiven Einfluss auf alle haben werden, die uns auf unserem Abenteuer begleiten und unterstützen.

Um den oben genannten Zielen einen Schritt näher zu kommen, sind wir auf ein hochseetaugliches Ruderboot angewiesen. Die frühe Beschaffung des Bootes und der Sicherheitsausrüstung ermöglichen uns eine optimale Vorbereitung.

Wir freuen uns mit den angebotenen Mercis einen Mehrwert für die 44west-Community zu bieten und euch alle auf unsere abenteuerliche Reise mitzunehmen.

Mit eurer Unterstützung helft ihr uns, unser Ruderboot zu finanzieren.

Importo minimo

Eure Unterstützung wird uns helfen, unser hochseetaugliches Ruderboot zu finanzieren. Unser Ruderboot ist das Herzstück unserer Überquerung und für den Erfolg und unsere Sicherheit verantwortlich.

Importo desiderato

Zusätzlich zur Mitfinanzierung unseres Bootes werden wir unsere Sicherheitsausrüstung wie Rettungsboot, Treibanker, Kommunikations- und Satellitengeräte etc. anschaffen können.

Nebst uns vier Ruderern steht ein ganzes Team an Freunden, Familien und professionellen Beratern hinter uns. Bis jetzt besteht das Team aus Webdesigner, Social Media Managerin, Videographen, Fotographen, Krafttrainer bis hin zu einem Wetterspezialisten. Durch die Intensität des Projektes wird das Team auch in Zukunft noch wachsen und wir freuen uns alle auf eure Unterstützung.

Super coole Mercis ?

Vera Meier
10 giugno 2023 alle ore 21:07

Danke viel viel mal an alle unsere Unterstützer und unsere Fans!! Go 44west!

Matthias Fernandez
6 giugno 2023 alle ore 17:44

Visualizza tutti