24days24dips

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich

CHF 695 13% finanziato
32 giorni
11 sostenitori

Il nostro progetto

Bist du bereit für die kälteste, aber (Ehrenwort) erfrischendste Aktivität des Jahres? Dann wage mit uns den Sprung ins kalte Wasser! Auch dieses Jahr springen wir wieder 24 Mal an 24 Tagen ins kalte Wasser, um das Bewusstsein für psychische Gesundheit zu stärken. Du kannst mit uns in der Limmat oder im Zürisee baden gehen oder wo immer du gerade bist in kalte Seen, Flüsse oder Tümpel springen.
Keine Sorge, auch wenn du lieber warm duschst kannst du die Aktion unterstützen. Wir freuen uns riesig über jede Spende. Der gesamte Erlös kommt dem Institut Kinderseele Schweiz (iks) zugute und wird zugunsten von Kindern mit psychisch belasteten Eltern eingesetzt.

Periodo di finanziamento 23.11.2022 08:30 ore - 31.12.2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione 25.11. - 18.12.2022
Soglia di finanziamento CHF 5'000
Obiettivo di finanziamento CHF 10'000

Di cosa tratta questo progetto?

In den letzten zwei Jahren sind wir mit vielen grossartigen Menschen 24 Tage hintereinander ins kalte Wasser gesprungen, um Aufmerksamkeit für Kinder psychisch kranker Eltern zu erwecken. Insgesamt konnten wir so über 6'000 CHF für das Institut Kinderseele Schweiz (iks) sammeln.

Du hattest die vergangenen zwei Jahre nicht die Möglichkeit mitzuschwimmen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Auch dieses Jahren wagen wir wieder täglich vom 25. November bis 18. Dezember den Sprung in die kalte Limmat oder den Zürichsee. Das geht ganz einfach - du kannst mit uns in und um Zürich baden oder dich in kalte Gewässer stürzen, wo immer du bist und uns mit dem Hashtag #24days24dips und dem Profil @24days24dips markieren.

Du duschst lieber warm? Dann bist du herzlich eingeladen, einfach für die Aktion zu spenden.

Für sehr grosszügige Spenden dippen wir zweimal! :)

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Mona, Kristin & das iks

Quali sono gli scopi e il gruppo-target?

Mit der 24days24dips-Aktion möchten wir das Bewusstsein für die psychische Gesundheit stärken und Aufmerksamkeit für die Kinder psychisch belasteter Eltern generieren.

Perché qualcuno dovrebbe sostenere il tuo progetto?

Wusstest du, dass allein in der Schweiz mindestens 300 000 Kinder und Jugendliche mit einem psychisch erkrankten Elternteil aufwachsen? Diese Kinder sind in ihrer belastenden Situation oft alleine, bekommen weder Erklärungen noch Hilfe. Damit muss Schluss sein! Mit deiner Spende im Rahmen der 24days24dips-Aktion unterstützt du die wichtige Arbeit vom Institut Kinderseele Schweiz (iks) und hilfst, dass betroffene Kinder fachliche Unterstützung erhalten.

Che cosa accade con i soldi se il progetto va a buon fine?

Der gesamte Erlös der 24dips24days-Aktion geht an das Institut Kinderseele Schweiz (iks). Das iks setzt sich dafür ein, dass Kinder mit psychisch erkrankten Eltern trotz dieser Belastung eine Chance auf eine gesunde Entwicklung haben. Das iks berät betroffene Familien und bildet Fachpersonen weiter. Mit diesen Angeboten und noch viel mehr sorgt das iks dafür, dass offene Fragen, Schamgefühl und Ängste der Kinder minimiert werden. So reduziert sich auch das erhöhte Risiko der Kinder massiv, selbst zu erkranken.

Soglia di finanziamento

Unser Ziel ist klar: Die über CHF 6'000 von der 24days24dips-Aktion 2021 zu übertreffen.

Obiettivo di finanziamento

Es würde uns enorm freuen, wenn wir es dieses Mal schaffen den Betrag der Finanzierungsschwelle zu verdoppeln und unser Ziel von CHF 10'000 zu erreichen. Jeder Franken zählt und je mehr Spenden wir für Kinderseele Schweiz generieren können, desto mehr Unterstützung erhalten Kinder psychisch erkrankter Eltern.

Chi c'è dietro il progetto?

Hinter dem Projekt stehen Kristin Schulte und Mona Albermann. Die beiden Freundinnen aus Zürich haben die 24days24dips-Aktion 2020 ins Leben gerufen und springen nun bereits zum dritten Mal im Winter ins kalte Nass um auf die psychische Gesundheit aufmerksam zu machen.

Contatta il promotore del progetto
Institut Kinderseele Schweiz - iks
Selina Keller
Albanistrasse / 24/233
8400 Winterthur Schweiz