Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 700 Unterstützung durch Raiffeisen

Golf Charity Turnier für das Ostschweizer Kinderspital

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Heiden
CHF 5’987
CHF 3’500
Mindestbetrag
CHF 4’900
Wunschbetrag
50
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

56 Unterstützungen und 1 Materialspende
Anonyme Unterstützung
02.11.2022, 17:55
Nicole Eigenmann
01.11.2022, 08:56
Golf Gonten AG
23.10.2022, 07:01

Über unser Projekt

Im Rahmen meiner Maturaarbeit, welche ich über Leukämie bei Kindern schreibe, organisiere ich ein Golf Charity Turnier, um auf die Wichtigkeit der Registration als Stammzellspender aufmerksam zu machen und um Geld für das Ostschweizer Kinderspital zu sammeln. Das Crowdfunding auf der Plattform sowie das Golf Charity Turnier liegen mir sehr am Herzen. Nebst dem Schreiben meiner Maturaarbeit darf ich eine Familie begleiten, deren 2-jähriger Sohn vor einigen Monaten an "Akuter Lymphatischer Leukämie" erkrankt ist und aktuell im Ostschweizer Kinderspital behandelt wird.

Finanzierungszeitraum 16.08.2022 10:39 Uhr - 11.11.2022 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Mitte November

In erster Linie geht es in meinem Projekt darum, auf die Dringlichkeit der Registration als Stammzellspender aufmerksam zu machen, sowie Spenden für den Spendenfonds "Kinderkrebs-Pool" des Kinderspital St.Gallen zu sammeln.

Ziel ist es, auf die Thematik der Stammzellspende aufmerksam zu machen und weitere Personen davon zu überzeugen, sich als Spender registrieren zu lassen.
Zurzeit sind in der Schweiz gerade mal 175'310 Personen als Stammzellspender registriert, was wiederum nur einem verschwindend kleinem Prozentsatz von gerade mal 2% der Bevölkerung (8,74 Mio.) entspricht!

Unter anderem möchte ich gerne das Kinderspital St. Gallen mit dem Crowdfunding Projekt unterstützen, da diese Einrichtung in der Ostschweiz die einzige Anlaufstelle für Kinder mit Leukämie ist und als Stiftung immer wieder Spenden benötigt.

Da das Kinderspital St.Gallen als gemeinnützige Stiftung geführt wird, sind Spendengelder dingend notwendig, um gezielte Forschungen im Bereich Kinderonkologie oder auch die Entwicklung neuer Medikamente und Therapien voranzutreiben.

Nach erfolgreicher Finanzierung wird das Geld an den Kinderkrebs-Pool des Ostschweizer Kinderspital überwiesen.
Dieser Spendenfonds dient ausschliesslich den Bedürfnissen krebskranker Kinder und Jugendlicher.

Mindestbetrag

Mit einer Finanzierungsschwelle von 3500 Franken kann ich dem Kinderkrebs-Pool des Kinderspitals St. Gallen die Möglichkeit bieten mehr finanzielle Mittel für Forschung und Therapien zu erhalten.

Wunschbetrag

Mit einem Finanzierungsziel von 4900 Franken erhoffe ich mir, dass nicht nur die Krebstherapie und Forschung profitiert sondern, dass den Kindern teilweise auch individuelle Wünsche erfüllt werden können.

Chiara Haene
Schülerin der Kantonsschule Trogen

Super Sache!!!

Lukas Paul Spichiger
Lukas Paul Spichiger
20. September 2022 um 07:35

Super Sache!!!

Nico Speck
Nico Speck
18. August 2022 um 10:07

Alle anzeigen