Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Stratos Mission 2.0

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

Testflug

Urs Gredig
Urs Gredig
1 avril 2018

01.04.2018 Urs Gredig

Wir warten immer noch auf die Begutachtung unseres Risk-Management durch das BAZL, welches einen generellen Bewilligungstop für alle speziellen Flüge erlassen hat.

Auch die angestrebte Übung mit der Luftwaffe hat das Gutachten bis dato nicht beschleunigt und wir müssen uns weiter gedulden.

Da wir uns in der Schweiz auf unbestimmte Zeit gedulden müssen, wurde uns Hilfe aus Schweden angeboten!

Wir möchten dies prüfen. Da eine solche Reise uns zusätzlich Unkosten bereitet, müssen wir zuerst einen Testflug machen, um alles zu testen. Wir beabsichtigen den Höhenrekord wie geplant durchzuführen, müssen jedoch den Gleiter frühzeitig abwerfen um die geltenden Regulierungen einzuhalten.

Unser Staat muss sich nicht verwundern, dass immer mehr junge schweizer Ingenieure nach dem Studium im Ausland Arbeit suchen, da sie in unserem Land zu stark eingeschränkt werden und die "Freiheit" suchen.

Wir werden nach diesem Flug das Projekt Stratosmission 2.0 offiziell abschliessen.

Schade, dass uns der Staat wieder einmal mehr ausbremst…

Am Ostermontag wir die Raumsonde Tiangong-1 unkontrolliert auf die Erde stürzen. Diese 1.5 Tonnen Material, welche Barcelona, Marseille und Istanbul treffen könnten, scheinen angeblich kein Problem zu sein und niemand wird bis dato zur Rechenschaft gezogen.

Zum Glück hat unser Flieger nur 1.5kg…


Da wir im Warten bereits Profis sind, warten wir nun bis der Schnee geschmolzen ist, damit wir im Trockenen starten können.

Wir melden uns, wenn es soweit ist…

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet