Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Rehkitzrettung mit Drohnen in Hombi und Umgebung

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Rapperswil-Jona
CHF 5’885

Voll in der Saison

Chrigel Bühler
Chrigel Bühler
3 juin 2021

DIe Rehkitzsaison ist in vollen Gange, an Total 8 Einsatztagen konnten mehrere Kitze vor dem sicheren Mähtod gerettet werden.
Dies dank dem Einsatz der Drohnen mit Wärmebildkamera, aber auch dank den anderen Mittel, wie Verstänkern, Verblenden, u.ä
Da so in einigen Wiesen keine Kitze oder keine mehr drin waren. Diese welche noch da waren, wurden durch die Wildhüter an den Waldrand oder zu einem Gebüsch getragen und dort unter einem Harass kurzzeitig eingesperrt. Dies geht aber nur, wenn sie innerhalb 2-3 Std. wieder freigelassen werden konnten. Einige wurden auch in der Wiese selbst unter dem Harass fixiert, dies aber nur wenn der Bauer am Feld steht und gleich mäht, so dass die Kitze innerhalb kurzer Zeit wieder freigelassen werden konnten. Danke viel mal an alle Helfer, Wildhüter und Bauern für den Einsatz und natürlich ein weiteres mal an Euch Unterstützer meines Projekts, welches mir dies erst ermöglicht hat, diese Dienstleistung mit der Drohne finanziell zu stemmen und zu verwirklichen. Danke Euch und bis zum nächsten Blogeintrag.

Bilanz:
8 Einsatztage
13 gerettete Kitze
87 ha geflogene Felder

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet