Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Pferdegestützte (Trauma-) Therapie ermöglichen

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Wil und Umgebung
CHF 4’260
CHF 4’000
Montant désiré
33
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

33 parrainages
Katrin Kirmair
13 juil. 2019, 10:23
Mobile Ergotherapie
11 juil. 2019, 11:31
Cindy Luginbühl
11 juil. 2019, 10:05

A propos de notre projet

Im Rahmen meines selbstständigen Praktikum möchte ich Traumapatienten einen Einblick in die etwas andere Therapie, nämlich der Pferdegestützten Therapie ermöglichen. Dabei lernen sie sich besser kennen und diverse Themen können mit Unterstützung vom Pferd bearbeitet werden. Ohne finanzielle Unterstützung bleibt dies ihnen jedoch verwehrt.

Période de financement 31 mai 2019 20:34 Heure - 15 juil. 2019 22:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Start 08.2019 für 40 Lektionen

Ich möchte Traumapatienten die Möglichkeit geben, ein Teil ihrer Themen mit Unterstützung des Pferdes zu bearbeiten und so auch ganz neue Erfahrungen zu machen, welche sie im schwierigen Alltag stärkt. Pferdegestützte Therapie soll in ihre stationäre Therapie integriert werden.

Das Ziel ist diese leider noch wenig bekannte, aber sehr bewährte Therapieform in das psychiatrische, stationäre Setting einzubetten. Damit dies jedoch möglich ist, fehlen Erfahrungswerte.

Meine Zielgruppe sind alle Menschen, welche zum einen mit Traumapatienten arbeiten und alle, die offen für neues sind.

Im Leben gibt es Höhen und Tiefen. Um auch schwierige Vorkommnisse gut zu überstehen, braucht es manchmal Unterstützung. Ich möchte durch eure finanzielle Hilfe Menschen durch diese schwierigen Zeiten helfen und ihre Ressourcen stärken - ein Stück Lebensfreude wiederentdecken.

Das Geld fliesst vollumfänglich in die Therapie. Das heisst, ich bekomme die Infrastruktur (Stall) und das Pferd zur Verfügung gestellt (ist schon alles organisiert). Im Hintergrund begleitet mich meine Mentorin und steht mir bei Fragen zur Seite.

Ich bin Susanna, gelernte Pflegefachfrau HF Psychiatrie und seit meinem 10. Lebensjahr pferdeverrückt.
Nun verfolge ich seit Jahren das Ziel, Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Einbezug von Pferden zu unterstützen. Daher habe ich im Sommer 2017 mit der Ausbildung zur Fachfrau Pferdegestützte Therapie begonnen und mich bewusst in ein noch unbekannteres Gebiet gewagt: Pferdegestützte Therapie mit psychisch erkrankten Erwachsenen, speziell Traumapatienten.

Liebe Unterstützer, die Produktion der Mercis hat begonnen und die, die mit EZS spenden, der EZS sollte kommende Woche mit der Post kommen. Vielen Dank und liebe Grüsse von mir. Ich freue mich, wenns losgeht.

Susanna Scherbel
Susanna Scherbel
19 juillet 2019 à 02:38

Ich hoffe, Du kriegst die restlichen Batzeli zusammen, um die Finanzierung Deines Projektes zu sichern! Da Du ja bereits Mut, Power und Grossherzigkeit hast, wünsch ich Dir nur noch viel Glück !

Patrizia Golay
11 juillet 2019 à 07:21

Guten Tag, dank Leuten wie Ihnen als Initiatoren gibt es mehr Möglichkeiten und Chancen auf eine echte Lebensqualitätssteigerung für diese schwerkranken Menschen. Weiter so und toller Einsatz!

Fabian Kraxner
Fabian Kraxner
1 juin 2019 à 08:11

tout afficher