Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Cevi Oberlandlager 2017 – Euses Zelt

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Züri-Unterland
CHF 8’270
CHF 6’000
Montant minimum
CHF 10’000
Montant désiré
55
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

53 parrainages
Soutien anonyme
30 juin 2017, 15:53
Soutien anonyme
28 juin 2017, 23:35
Soutien anonyme
27 juin 2017, 08:05

A propos de notre projet

Mir bruchet es Dach überem Kopf! Vom 6.–12. August 2017 starten über 600 Kinder und Jugendliche aus dem Zürcher Oberland in das erste Cevi Oberlandlager. Mittelpunkt des Lagerlebens ist stets das Aufenthaltszelt – dazu sollten aber auch alle darin Platz finden. Gar nicht so einfach bei einer solchen Teilnehmerzahl...

Hilf uns, alle unter ein Dach zu bringen!

Période de financement 19 mai 2017 11:37 Heure - 30 juin 2017 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 6.–12. August 2017

Im Sommer diesen Jahres feiert der Cevi eine Premiere: Das Oberlandlager 2017 (kurz: OLaLa 17). Mit über 600 erwarteten Kindern und Jugendlichen wird es der bislang grösste Anlass der Cevi Sektion Zürich Oberland. Unsere Zelte schlagen wir für eine Woche in Hüntwangen beim Amphitheater auf. Passend zum 500. Reformationsjubiläum lautet unser Lagermotto «Mächtiger als Waffen».

Dazu gehen wir zurück zu den Ursprüngen der Reformation – ins Jahr 1517. Ritter, Mönche und Handwerksleute zeichnen das Stadtbild. Zentrum der Stadt ist eine mächtige Kathedrale. Hier beginnen die Lagerteilnehmenden gemeinsam den Tag und hier wünscht man sich auch wieder eine gute Nacht.

Hilf uns, dieses Bauwerk zu errichten!

Das Oberlandlager 2017 will:

  • Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.
  • Unter dem Motto «Mächtiger als Waffen» sich mit den Überzeugungen der Reformation auseinandersetzen und dabei christliche Inhalte erarbeiten und weitergeben.
  • Neue Beziehungen zwischen den Teilnehmenden wie auch den Cevi-Ortsgruppen erschaffen und dabei bleibende Momente kreieren.
  • Durch fundiertes Wissen die Qualität der Jugendarbeit hoch halten, die jugendlichen Leiterinnen und Leiter in ihrer Arbeit stärken und die Wertschätzung für ein freiwilliges Engagement langfristig erhalten.

Es ist dem Verein ein grosses Anliegen, den Lagerbeitrag für die Teilnehmenden möglichst gering zu halten. Finanzielle Gründe sollen einem Lagerbesuch nicht im Wege stehen.

Gleichzeitig wollen wir bleibende Momente kreieren und die Chance eines solchen Grossevent nutzen. Um dies zu erreichen, verfolgen wir hohe Standards beim Programm, den Kostümen für Rollenspieler und die Bühnentechnik sowie die Infrastruktur auf dem Lagergelände.

Das Oberlandlager 2017 gibt uns die Möglichkeit zur Verwirklichung von neuen und mutigen Projekten. Dazu zählt auch das angestrebte Grosszelt, das allen Teilnehmenden «es Dach überem Kopf» bieten soll.

Bei erfolgreicher Finanzierung fliesst der volle Betrag in die Lagerkasse des Oberlandlagers 2017. Das Geld wird verwendet zum Bau eines Grosszeltes bzw. zum Einkauf des dafür benötigen Materials (Holz, Miete Zeltblachen, Technik im Inneren, Bühnenelemente usw.).
Sollten nach Abschluss der Bauarbeiten noch Mittel vorhanden sein, werden diese zur Deckung weiterer Lagerkosten verwendet (z.B. für Bastel- und Sportmaterial, Feuerholz, Verpflegung, Kostüme usw.).

Nach Abschluss der Lagerwoche wird gemäss den Statuten des Organisators allfällig vorhandenes Vermögen an eine oder mehrere steuerbefreite Cevi Organisation/en ausgeschüttet. Eine Aufteilung des Vereinsvermögens unter den Mitgliedern ist ausgeschlossen.

Das OLaLa 17 wird vom Verein «Oberlandlager 2017» durchgeführt. Dieser ist dem Cevi Regionalverband Zürich-Schaffhausen-Glarus angegliedert. Als Mitglied des Regionalverbandes ist der Verein Mitglied des Cevi Schweiz (Schweizer Verband der Christlichen Vereine Junger Frauen und Männer), durch welchen er den Weltbünden der CVJM (YMCA) und CVJF (YWCA) angehört. Das Oberlandlager 2017 ist bei J+S angemeldet und unterliegt damit den Richtlinien des Bundesamts für Sport BASPO.

Der Cevi steht im Dienste von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, unbesehen, ob diese dem Cevi angehören oder nicht. Er bietet ein Tätigkeitsprogramm, das vor allem jungen Menschen helfen soll, mit einer sinnvollen Freizeitgestaltung den ganzen Menschen zu fördern und die eigenen Fähigkeiten zu entfalten.

3 juillet 2017

Geschafft – Projekt erfolgreich!

40 Tage lokalhelden.ch Vor gut 40 Tagen startete unser Projekt hier auf lokalhelden.ch . Im Organisationskomitee hatte damals noch niemand Erfahrung mit Crowdfunding-Projekten und entsprechend angespannt waren wir bei der Lancierung. Würden wir genügend Unterstützer finden? Ist die Projektlaufzeit ausreichend lang? Doch bereits nach der ersten Woche wandelte sich diese Anspannung in freudige Aufregung. In grossen Schritten schnellte die Spendenanzeige nach oben. Beinahe täglich stiessen neue Lokalhelden dazu. Schliesslich wurde die Finanzierungsschwelle ganze zwei Wochen vor Ende der Sammelfrist erreicht und unser Projekt schloss letzten Freitag mit sagenhaften 138% ab. Was für eine grandiose Entwicklung! Unterstützung von allen Seiten Dass unser Projekt so erfolgreich enden durfte verdanken wir einer Vielzahl von ganz wunderbaren Menschen. Unser Dank gilt zunächst dem Team von lokalhelden.ch für die erstklassige Betreuung unseres Projekts sowie der Raiffeisen Schweiz für das Betreiben dieser tollen Plattform. Ebenfalls danken möchten wir unseren 105 Fans für ihren Support und die Verbreitung unseres Projektlinks auf Facebook, Whatsapp oder im persönlichen Kontakt. Und last but definitely not least ein riesiges Dankeschön an unsere Lokalheldinnen und Lokalhelden für ihre Spenden und das Spitzenergebnis von 8'270 CHF. Damit endet unser Auftritt hier auf lokalhelden.ch und wir verabschieden uns schweren Herzens von euch. Updates, Informationen und Bilder aus dem Lager werden aber weiterhin auf unserer öffentlichen Facebook-Seite und unserer Homepage gepostet! Bei Fragen rund um das Projekt stehe ich (Kilian Meier v/o Q) euch gerne zur Verfügung: kommunikation.extern@olala17.ch. Wir wünschen euch allen einen sonnigen und erholsamen Sommer und verbleiben mit lieben Grüssen euer Organisationskomitee

Lire la suite dans le blog du projet

Geschafft – Projekt erfolgreich!