Kinderskilift Neusell

Un projet de la région de Raiffeisenbank Ägerital-Sattel

CHF 25'305  
Projet terminé
Projet réussi
75 parrains
Plus d'informations
Rahel Lüönd
10.04.19, 07:00 de Rahel Lüönd

Wir sind bereits seit einem Monat für den Kinderskilift Neusell am Sammeln. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen: 58 Personen haben unser Projekt mit fast 20'000 Franken unterstützt. An dieser Stelle möchten wir euch ein ganz grosses Dankeschön aussprechen!

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für die Umsetzung des Projekts. Die Baubewilligung ist eingereicht und die Detailplanung läuft, damit der Kinderskilift bei der Talstation schon im kommenden Winter in Betrieb genommen werden kann. Es ist uns ein Anliegen, dass der neue Kinderlift den grossen Schritt vom kleinen Schlepplift beim Restaurant Beavercreek hin zum grossen Bügellift erleichtert. Wenn die Kinder gut Skifahren lernen können, bevor sie sich an den grossen Lift wagen, gibt ihnen das Sicherheit.

Auch bezüglich Finanzierung sind wir gut unterwegs. Damit der Kinderskilift auf soliden Füssen zu stehen kommt, braucht es aber noch mehr Mittel. Insgesamt werden wir rund 80'000 Franken investieren. Zu diesem Zweck arbeiten wir im Moment daran, noch andere Finanzierungsquellen zu erschliessen.

Ihr seid und bleibt als Botschafter unsere wichtigsten Unterstützer. Wir freuen uns, wenn auch ihr dranbleibt und über das Projekt sprecht. Oder selber noch spendet, wenn ihr bis jetzt keine Zeit gefunden habt. Für den Skilift Neusell, für unsere Kinder.

Merci de patienter...