Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 800 Soutien de Raiffeisen

Road to Breslau: U17 & U20 an Europa/Weltmeisterschaft

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Nidwalden
CHF 6’540
CHF 4’000
Montant minimum
CHF 10’000
Montant désiré
60
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

64 parrainages
Lea Müller
5 août 2022, 22:20
Simone Vranken
5 août 2022, 19:04
TLAP U17 Unterstützung
4 août 2022, 14:03

A propos de notre projet

Ultimate Frisbee, eine schnelle und faire Teamsportart, eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt und mittlerweile auch vom Olympischen Komitee anerkannt!

2019 nahmen 12 Schweizer Nationalteams an Europa- und Weltmeisterschaften in verschiedenen Kategorien teil. Aktuell ist die Schweiz auf dem 11. Platz der Weltrangliste klassiert. Den Abstand zur Weltspitze wollen wir dieses Jahr weiter verkleinern. In Breslau, Polen finden dieses Jahr die U17 Europa- und die U20 Weltmeisterschaft statt!

Période de financement 4 juil. 2022 08:59 Heure - 5 août 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation August 2022

Trotz des schnellen Wachstums ist Ultimate Frisbee für viele eine noch unbekannte Sportart und es gibt kaum Sponsoren - dafür viel Einsatz und Begeisterung auf dem ganzen Globus. Das zeigt sich auch darin, dass auch Mitglieder der Nationalteams selbst für Reisekosten, Unterkunft und Turniergebühren aufkommen und hierfür oftmals zusätzlich jobben. Sogar die Trikots mit der Schweizer Flagge zahlen die Spielerinnen und Spieler selbst.

Dieser harte Einsatz soll sich für das U17 Open und das U20 Mixed Team nun auszahlen. Der Grossteil der Jugendlichen befindet sich in Ausbildung, die finanzielle Last wird oft von den Eltern getragen. Neben den Trainings bleibt auch kaum Zeit, um zu Arbeiten.

Sportbegeisterte und alle, die einer neuen, schnellen Sportart mit viel Teamgeist und Fairplay ihre Unterstützung geben möchten! Gemeinsam wollen wir die finanzielle Last der Teilnehmenden verkleinern.

Jeder Spender und jede Spenderin hilft, unsere Sportart zu unterstützen, populärer zu machen und unser junges Nationalteam zu motivieren! Ultimate zu unterstützen ist mehr als Sportsponsoring:

  • weil Ultimate eine neue, innovative Teamsportart ist, bei der "Fairplay" gross geschrieben wird.
  • weil mit Ultimate die Werte Gleichheit, Dialog und Eigenverantwortung auch für das Leben neben dem Feld gestärkt werden.
  • weil die Schweiz bestrebt ist, ihren 11. Platz der Weltrangliste zu verbessern - und mit etwas Unterstützung bald zur Weltspitze gehören kann.
  • weil sogar die Nationalspieler:innen, bzw. deren Eltern ihre Kosten selber tragen müssen. Zudem arbeiten alle Coaches ehrenamtlich.

Ultimate ist schnell. Ultimate Frisbee ist ein schnelles und athletisches Spiel mit spektakulären Würfen, Catches und horizontalen Hechtsprüngen. Es kombiniert einige der besten Elemente aus American Football, Basketball und Fussball, wird aber mit einer Scheibe gespielt.

Ultimate ist Team. Im Ultimate punkten wir zusammen. Dies ist nicht nur unsere Mentalität aber wird ganz konkret gemeint: denn alleine kann man im Ultimate gar keine Punkte holen! Es braucht immer jemanden der die Frisbee Scheibe wirft und jemanden der sie in der Endzone fängt.

Ultimate ist fair. Ohne Schiedsrichter:in gespielt, sind Ultimate Spieler:innen selbst verantwortlich für das Einhalten und Anwenden der Regeln. Dazu braucht es nicht nur eine gute Regelkenntnis, sondern auch eine grosse Menge Vertrauen und Respekt vor dem Gegenüber. Regelverstösse werden von den Spieler:innen selbst angezeigt und diskutiert. Die betroffenen Personen versuchen sich zu einigen. Oder sie einigen sich, sich nicht zu einigen: dann geht die Frisbee Scheibe wieder dorthin zurück, wo sie vorher war. Dabei ist jede Meinung gleich viel wert!

Mit euren Spenden finanzieren wir unsere Nationalteamtrikots. Wird das Finanzierungsziel übertroffen, können wir zusätzlich noch die Team- und Spielgebühren für die Teilnahme mitfinanzieren.

Mit euren Spenden finanzieren wir pro Spieler:in:

Ausrüstung: Trikots 100.-

  • 45 Personen x 100.- = 4500.-


Turnierkosten: Team- und Spielgebühren 225.-

  • 45 Personen x 225.- = 10'125.-
Montant minimum

Um auch während den Spielen gut auszusehen brauchen wir neue Trikots. Die Kosten für ein Set an Shirts beläuft sich auf knapp 100.- pro Person.

Montant désiré

Sollten wir unser Finanzierungsziel erreichen, können wir auch die Teilnahmegebühren für alle Spielerinnen und Spieler bezahlen.

Hinter diesem Projekt stehen die Spieler:innen des U17 Open und des U20 Mixed Nationalteams!

Für mehr Infos folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/swiss_ultimate_u17_open/
https://www.instagram.com/swiss_ultimate_u20_mixed/

Swiss Ultimate U20 Mixed and U17 Open National Team