Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Bazillus Ka2B, historisches Segelflugzeug restaurieren

Un projet de la région de la Raiffeisenbank am Rigi

Der Bazillus flog erstmals im Jahre 1957, nach längerer Pause möchte das historische Flugzeug vom Typ Ka2b wieder in die Luft!
Hilf uns die aufwändige Restauration zu realisieren und das historische Flugzeug erneut zum fliegen zu bringen.

CHF 9’750
CHF 2’500
Montant minimum
CHF 13’000
Montant désiré
26
Donations

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

Période de financement 30 oct. 2018 09:08 Heure - 9 déc. 2018 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Herbst 2018 bis Sommer 2019

Wir möchten das historische Segelflugzeug Ka2b (Bazillus) wieder zum fliegen bringen. Das Flugzeug hat eine lange Geschichte, unter anderem wurde damit von der Rigi gestartet und sogar direkt neben dem Hotel Rigi-Kulm wieder gelandet. Diverse alte Fotos zeugen von der Geschichte des Segelflugzeuges.

Das Flugzeug ist lange im Hangar gestanden und hat eine Überholung nötig, damit es sicher betrieben werden kann. Einige Teile müssen gewartet oder auf den stand der Technik gebracht werden. Die Holzkonstruktion muss komplett überprüft werden und diverse Reparaturen stehen an.

Zusammen mit deiner Hilfe wollen wir den historischen Segelflieger wieder in die Luft bringen. Die Einfachheit der Holzkonstruktion und geringe Fluggeschwindigkeit faszinieren uns.

Das Ziel ist das Flugzeug wieder Flugtauglich zu machen und beim BAZL als Oldtimer (Annex2) an zu melden.

Weil dich die Fliegerei fasziniert.
Weil du gerne einen Flug in dem historischen Flugzeug miterleben möchtest.

Das Geld wird in einem Verein verwaltet, welcher für die Restauration sowie Unterhalt des Flugzeuges gegründet wurde.

Montant désiré

Mit jedem Franken näher am Wunschzieles kann ein langfristiger Betrieb gewährleistet werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen. Das zweite Finanzierungsziel würde einen Betrieb für die nächsten 10 Jahre sichern.

Mit dem zweiten Finanzierungsziel könnte das Flugzeug zu einem Cabriolet umgebaut werden, damit auch mit offener Haube geflogen werden kann. Nebst einer kompletten Verstärkung der Rumpfschale sind dazu kostspielige Abklärungen und Bewilligungen vom BAZL notwendig.

Der Verein "Bazillus" mit Christoph Fässler als Präsident und David von Euw als Vizepräsident.

26 parrainages
Roman Christen
8 déc. 2018, 13:58
Emanuel Costa
7 déc. 2018, 23:51
Josef Dettling
7 déc. 2018, 14:52