Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

unterstützt durch Raiffeisen

Der Wolf ist tot - der Film

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Seeland
CHF 16’511
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
115
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

124 Unterstützungen und 6 Materialspenden
Simon Martin
10.06.2019, 23:24
Franziska Schmid
10.06.2019, 21:53
Reto Schmid
10.06.2019, 21:53

Über unser Projekt

In einer Aarberger Klinik wurde ein schrecklicher Mord begangen. Der legendäre Kommissar Heiri Weber ist auf den Spuren des Täters und stösst dabei unerwartet an seine Grenzen. Diesen packenden Erstlingskrimi wollen wir im beschaulichen Stedtli Aarberg verfilmen. Dabei können wir auf eine Heerschar von motivierten Techniker und Schauspieler zurückgreifen. Damit unser Projekt den maximalen Erfolg haben kann, wollen wir die Mitwirkenden optimal verpflegen und benötigen angemessene Technik.

Finanzierungszeitraum 08.05.2019 12:37 Uhr - 10.06.2019 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum August-September 2019

Der Verein Wolfsrudel hat sich zum Ziel gesetzt, audiovisuelles Material für die Region rund um Aarberg zu produzieren. Unser erstes Projekt ist die Realisierung des Krimi "der Wolf ist tot" des Aarbergers Res Muhmenthaler. Das Endprodukt wird ein ca. 60 Minuten langer Film sein, welcher seine Premiere am Cinéhappening Lyss im Sommer 2020 haben wird. Dank unzähligen Stunden Arbeit haben wir das Drehbuch und den Cast zusammen und sind bereit für die Dreharbeiten. Nun brauchen wir für die Produktion deine Unterstützung!

Mit den Erträgen soll in erster Linie den freiwilligen Technikern, Schauspielern und Statisten anständige Verpflegung während ihrer Zeit auf dem Set garantiert werden. Ferner müssen wir Aufnahmematerial sowie Requisiten ausleihen.
Magst du Leute, welche etwas wagen? Schaust auch du gerne Filme über deine eigene Heimat? Magst du Krimis nicht nur lesen, sondern auch im Kino schauen? Wenn ja, dann gehörst du zu unserer Zielgruppe ;-)

Im Leben muss man ab und an etwas wagen. Dieser Krimi ist unser erstes Projekt in dieser Grösse und damit wollen wir dem schönen Stedtli Aarberg ein filmisches Denkmal setzen.

Das Geld fliesst vollumfänglich auf das Konto unseres nicht profit-orientierten Vereins. Erstens wird der Caterer bezahlt (Finanzierungsschwelle), in einem zweiten Schritt der Aufwand für das Mietmaterial (Beleuchtung, Funkstrecke, Monitore, Grip etc.) und als letztes dient das Geld der Finanzierung der Kostüme und Requisiten (Finanzierungsziel).

Wunschbetrag

Mit den CHF 10'000 lassen sich Cast & Crew verpflegen. Mit weiteren CHF 5'000 können wir die nötige Technik und Requisiten ausleihen.

Wir, d.h Renato, Benoit und Elmar, haben uns durch unsere Arbeit beim Lokalfernsehen Lyss und Umgebung LOLY kennen und schätzen gelernt. Wir alle haben bei Film und Fernsehen Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können: ob als Statist, Regie-Assistenz oder hinter der Kamera. Doch nun wollen wir ein Projekt von A - Z durchführen.

12. Juni 2019

Knabbereien für den Wolf

16'511 Franken - das ist das wunderbare Ergebnis unserer Crowdfunding-Kampagne, die wir vom 8. Mai bis 10. Juni 2019 auf lokalhelden.ch durchgeführt haben. Bereits nach Woche 1 haben wir die Finanzierungsschwelle erreicht, 10 Tage vor dem Kampagnenende das Finanzierungsziel. Und dennoch haben uns weitere Spenden erreicht - das freut uns unheimlich. Denn insgesamt benötigen wir rund 55'000 Franken, um das Projekt optimal durchführen zu können. Inzwischen haben wir dank der Spenden die ersten Filmaufnahmen machen können. Dafür war unser Produktionstrio zusammen mit dem Reise-Leitwolf Res Muhmenthaler in Südfrankreich, um wunderbare Landschafts- und Stimmungsbilder aufzunehmen. Wer die Chance verpasst hat, sich über lokalhelden.ch an unserem Projekt zu beteiligen, findet nun auf https://aarbergerkrimi.ch/knabbereien-fuer-den-wolf die Möglichkeit, eine Spende abzugeben. Auf Wunsch bieten wir nach wie vor die coolen Goodies wie die Film-DVD, ein signiertes Filmposter oder ein T-Shirt mit der Illustration von Dominic Beyeler.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Knabbereien für den Wolf

das wird so guet,das chame nume Understütze...

Thesi Anneler
7. Mai 2019 um 10:04

Alle anzeigen

Partner