Klimaanlage für den claro Weltladen Gossau

Ein Projekt aus der Region der #LocalSupport – für Schweizer KMU

Über unser Projekt

In den vergangenen Jahren hatten wir in unserem Laden im Sommer zeitweise Temperaturen von über 30 Grad. Die Lage am stark befahrenen Ochsenkreisel macht es uns unmöglich, mit Lüften die Temperaturen zu senken. Deshalb entschlossen wir uns, eine leistungsfähige Klimanlage einzubauen. Die Umsatzrückgänge wegen der Coronakrise bringen uns zurzeit in einen Liquiditätsengpass.

Finanzierungszeitraum 04.05.2020 20:23 Uhr - 30.05.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum April bis Juni 2020
Finanzierungsschwelle CHF 1
Finanzierungsziel CHF 4'500

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Verein claro Weltladen Gossau sah sich gezwungen, in seinem Laden eine Klimaanlage einzubauen, um den hohen Temperaturen in den Sommermonaten entgegenzuwirken und die Lebensmittel zu schützen. Die Umsatzrückgänge wegen der Coronakrise bringen uns zurzeit in einen Liquiditätsengpass.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

lokalhelden.ch soll helfen, den Einbau der Klimaanlage zu finanzieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Laden ist wegen der Coronakrise von Umsatzeinbussen betroffen. Einerseits können wir nicht mehr das ganze Sortiment anbieten, andererseits haben wir den Laden nur noch halbtags geöffnet, weil ein Teil des Ladenpersonals zur Risikogruppe gehört. Die Klimaanlage wurde vom lokalen Gewerbe eingebaut.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es fliesst vollumfänglich in die Finanzierung der Klimaanlage und entlastet damit unsere Vereinskasse erheblich.

Finanzierungsschwelle

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Finanzierungsziel

Die Klimaanlage kommt uns mit Installation und Elektroanschluss auf Fr. 9000.- zu stehen.

Projekt-Starter kontaktieren
claro Weltladen Gossau
Patrick Huber
St.Gallerstr. 26
9200 Gossau Schweiz

www.clarogossau.ch