Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Kinderbuch Waldtraum

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

"Waldtraum" wird ein Bilderbuch für trauernde Kinder und ihre Familien.

Im "Waldtraum" geht es um den Jungen Jens, er ist traurig, weil seine Schwester gestorben ist. Er geht in den Wald und begegnet Ürzel, einem Waldwesen, das ihm seine Familie vorstellt: Schwester Wasser, Mutter Erde, Bruder Wind und Grossväterchen Feuer. Diese helfen Jens beim Traurigsein, können Trost spenden und begleiten ihn auf seinem eigenen Weg der Trauer. Sie helfen ihm, die Verbundenheit mit allem wieder spüren zu lassen, so dass er am Schluss ein leichtes Herz hat und neue Kraft spürt.

Die Geschichte wurde von Chantal Gygax entworfen und steht bereits. Um die Geschichte den Kindern zugänglich zu machen, soll es mit 36 Seiten Illustrationen von Margrit Egger bebildert werden. Für diese Arbeit und den Druck des Buches sammeln wir Geld.

CHF 11’070
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 16’000
Wunschbetrag
87
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Kommentar

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Herzlichen Dank Bodo! Auch an alle, die bereits schon fleissig gespendet haben - mein Herz hüpft, vielen Dank :-) Wir bleiben dran und Ürzel hüpft im Wald. … denn der Wald träumt für die Hinterbliebenen den Waldtraum...

Chantal Gygax
Chantal Gygax
10. Juni 2023 um 19:19

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass der Waldtraum das Fliegen lernt und sich in ganz viele Kinderherzen träumt (Erwachsene mit Kinderherz eingeschlossen;-) Go, Ürzel, go!

Bodo Belser
10. Juni 2023 um 10:54

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden