Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

LOLY zieht um - und in ein neues Studio ein

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Seeland

Februar 1995: die erste LOLY-Sendung wird in der Region Lyss-Aarberg ausgestrahlt. Die Aufzeichnung der Ansagen sowie des ersten Talks wurden in einem ehemaligen Unterwerk der BKW bzw. der Gemeindebetriebe Lyss vorgenommen. Im Februar 2025 jährt sich das zum 30. Mal - und gleichzeitig müssen wir die super Räumlichkeiten, die wir zu perfekten Fernseh-Räumen entwickelt haben, leider verlassen. Während beinahe zwei Jahren haben wir einen adäquaten Ersatz in der Region gesucht. Die neuen Räume müssen jetzt zu einem Fernseh-Studio umgebaut werden. Das ist mit grossem zeitlichen, materiellen und finanziellen Aufwand verbunden. Als nicht gewinnorientierter Verein, der ohne kantonalen oder nationalen Fördergelder auskommt, sind diese Kosten nur sehr schwer zu stemmen. Dies ausgerechnet in seinem Jubiläumsjahr 2025. Hilfst du dem einzigartigen Fernsehverein, ein zeitgemässes TV-Studio zu bauen?

CHF 12’966
CHF 7’500
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
69
Unterstützungen

Die Arbeiten gehen voran

Renato Anneler
Renato Anneler
28. Februar 2025

Inzwischen konnte das Büro und das WLAN eingerichtet werden, womit unser Videojournalist ab Anfang März seine reguläre Arbeit wieder aufnehmen kann. Denn bereits ab dem 8. März sendet LOLY sein gewohntes Wochenprogramm aus dem neuen Lokal. Das Aufnahmestudio hingegen ist noch wenig "anmächelig", hier fehlen noch Farbe und Boden, die aber erst in den kommenden Wochen eingesetzt werden. Aktuell erhält die Teeküche einen ordentlichen Ablauf und künftig wird das Wasser hier und im WC mittels Durchlauferhitzer auch warm aus dem Hahn laufen.
Wahnsinnig dankbar ist LOLY für all die Spenderinnen und Spender, die bereits grosszügige Beiträge eingezahlt haben. Nun fehlt bloss noch ein kleiner Rest, um das Finanzierungs-Quorum zu erreichen. Das Ziel liegt noch etwas ferner, doch schon jetzt wird eine spürbare Entlastung der Kosten möglich sein!

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden