Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Mit starkem Doppelstockstoss in die Top 30 des Langdistanzweltcup

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos
CHF 3’200
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 5’000
Wunschbetrag
18
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

19 Unterstützungen
Christian Gredig
31.10.2023, 17:00
Claudio Giovanoli
31.10.2023, 16:44
Jürg Lymann
20.10.2023, 09:11

Über unser Projekt

Ich bin Marino Capelli, Profilangläufer und Psychologiestudent. Seit meiner Kindheit habe ich eine Faszination für den Langlaufsport. Letztes Jahr entschloss ich mich, die Ski Classic Serie zu laufen. Für die zweite Doppelstock-Saison ist mein Ziel eine Top 30 Klassierung bei den besten Langdistanzläufern der Welt. Um dieses Ziel zu erreichen, bin ich um jede Unterstützung dankbar.

Finanzierungszeitraum 08.09.2023 15:57 Uhr - 31.10.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2023/2024

Mit diesem Projekt erhoffe ich mir, Unterstützer und Fans zu gewinnen, die meine Passion zum Langlaufsport teilen.
Das Ziel ist die Kosten der kommenden Saison (2023/24) zu decken. Den Langlaufsport auf diesem Niveau zu betreiben, ist sehr kostspielig: sei es Material, Sportnahrung, Kaderbeiträge oder auch der nicht übernommene Teil der Wettkampfkosten. Am Ende möchte ich mich auf das Langlaufen konzentrieren können und im Winter auch am Tag X mein Bestes in die Spur geben.

Das Ziel ist es, dass anfallenden Kosten gedeckt sind, damit ich mich auf das wesentliche fokussieren kann. Ich wünsche mir, mit dem Projekt alle Langlaufbegeisterten anzusprechen.

Ich gehöre zu den besten Schweizer in der Ski Classic Serie (Langdistanzweltcup). Mit meiner zweiten Saison in diesem Format möchte ich mein Potential richtig ausschöpfen. Das letzte Jahr führte mir vor Augen, in welchen Punkten noch Arbeit notwendig ist, damit ich mich nach vorne kämpfen kann. Dass ich mit den besten mithalten kann, zeigte sich in meiner Karriere bereits mehrmals: erstmals im Jahr 2016 als ich an der Junioren WM den 8. Rang belegte, an diversen FIS Rennen, wo ich immer wieder auf das Podest lief. Und nicht zuletzt an meinem Lieblingsrennen, am Engadin Skimarathon, als ich im letzten Jahr den 7. Rang belegte. Mit dem 42. Rang an La Diagonala im der vergangenen Saison, sah ich, dass bis zu den besten in der Ski Classic Serie nicht mehr viel fehlt.
Um auch in der kommenden Saison mein Bestes geben zu können, arbeite ich täglich motiviert an meinen Zielen. Nicht zuletzt die Begeisterung und die Liebe zum Langlauf ermöglicht mir, jedes Jahr Fortschritte zu erzielen.

die Gelder werden rein zur Deckung der anfallenden Kosten meiner Sportkarriere verwendet. Hierbei handelt es sich um den Kaderbeitrag, Sportmaterialien, nicht gedeckter Teil der Wettkampfkosten (va. Mobilität), Sportnahrung (Training- und Wettkampfsverpflegung), Regenerative Massnahmen wie Physiotherapie/ Massage

Mindestbetrag

Mit dem Erreichen der Finazierungsschwelle kann ich die Sport- und Wettkampfnahrung und einen Teil der Sportmaterialien (hierzu zählen u.a. Wachsmaterialien, Ausrüstung fürs Sommertraining und nicht zur Verfügung gestellte Ausrüstung für den Winter) bezahlen.

Wunschbetrag

Mit dem Erreichen des Finazierungsziel kann ich zusätzlich den Kaderbeitrag und die Wettkampfkosten bezahlen.
Wenn es gelingt noch mehr zu sammeln, können zusätzlich die regenerativen Massnahmen wie Massage/ Physio und die restlichen Sportmaterialien finanziert werden.

hinter dem Projekt stehen neben mir als Einzelsportler mein mich bereits stark unterstützendes sportliches und privates Umfeld.

2. November 2023

Vielen Herzlichen Dank

Liebe Fans und Unterstützer/in Die Zeit vergeht wie im Fluge. Der Winter steht vor der Türe und nun ist auch die Finanzierungsphase meines Crowdfundingprojekts erfolgreich zu Ende gegangen. Ich möchte mich bei euch herzlich für euere wertvolle Unterstützung bedanken. Momentan können wir bereits wieder auf Schnee trainieren. Es finden die letzten Vorbereitungen für die nahende Saison statt, die in gut einem Monat beginnt. Ich wünsche euch einen guten Winter und würde mich freuen, den einen oder anderen auf der Loipe oder sonst irgendwo zu sehen. Herzliche Grüsse Marino

Mehr im Projekt-Blog lesen