In wenigen Stunden endet die Sammelaktion für den Schlipf
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
LIebe Fans
Im Schlipf ist Ruhe eingekehrt. Seit den Bauarbeiten für die Trockensteinmauer im Wiedehopfgarten ist dort Pause. Auf der neuen Parzelle konnte bereits der weitere Verlauf der Mauer ausgesteckt werden. Jetzt ist es auch da still und die Natur bereitet sich auf den Frühling vor.
Dank Ihrer grossartigen Unterstützung konnten wir den ersten wichtigen Schritt bereits unternehmen. Kurz vor Weihnachten hat BirdLife Schweiz das Land gekauft. Der Vertrag ist in diesen Tagen bei uns eingetroffen. Damit ist das Land langfristig als Trittstein für die Natur gesichert. Jetzt können auch wir uns ganz auf die Vorbereitung der notwendigen Renaturierungs- und Pflanzarbeiten konzentrieren. Die Freude ist riesig!
Ein besonderer Dank geht an die Gesellschaft für Vogelkunde und Vogelschutz Riehen, die bereits im bestehenden Wiedehopfgarten tolle Arbeit leistet und nun bei der Pflege der Erweiterungsparzelle ebenfalls Hand anlegen wird. Mit dieser lokalen Verwurzelung durch den Verein und der breiten Unterstützung, die wir bei Ihnen gefunden haben, ist der Erfolg für dieses wichtige Projekt gut abgestützt. – Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen von Herzen bedanken!
Gerne halten wir Sie auch in Zukunft auf dem Laufenden und bleiben mit Ihnen im Kontakt. Hierfür werden wir einen Schlipf-Newsletter einrichten, mit dem wir Sie in unregelmässigen Abständen über wichtige Schritte informieren. Auch die Spendenbestätigung ist in Arbeit. Sie wird gegen Ende Januar verschickt, so dass Sie diese rechtzeitig für das Ausfüllen Ihrer Steuerunterlagen erreicht. – Und dann freuen wir uns, Sie alle an der Einweihung, die für das Frühjahr 2027 geplant ist, kennen zu lernen!
Bleiben Sie gesund und starten Sie mit Schwung und Freude in das neue Jahr!
Herzliche Grüsse und beste Wünsche
Ihr Projektteam für den Schlipf
Besten Dank für den ausführlichen Bericht, welchen ich mit Freude gelesen habe.