Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Nelly's - Praktisch e Familie

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 22’900
CHF 1
Importo minimo
CHF 15’000
Importo desiderato
148
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

161 sostegni
Susan Hoffmann
18 apr 2021, 22:33
Regula Suter
18 apr 2021, 18:55
Jeannette Wohler
18 apr 2021, 12:24

Il nostro progetto

Die Nelly's-Familie macht momentan harte Zeiten durch. Wir vermissen Euch sehr! Denn wegen Corona muss unser Quartier-Kafi geschlossen bleiben. Doch aufgeben liegt nicht in der Natur von uns Nellys - wir verbessern für Euch das Nelly's auch während dem Shutdown.

Leider reisst die Pandemie ein grosses Loch in die Kasse. Um diese schwierige Zeit zu überbrücken, brauchen wir dringend deine Liebe in Form einer Bestellung oder Spende.

Mehr zum Nelly's: www.nellys.ch

Periodo di finanziamento 19 mar 2021 12:38 ore - 18 apr 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Ab sofort

Wir hatten direkt vor Corona den Entschluss gefasst das Nelly's zu realisieren. Dann kam die grosse Überraschung... Trotzdem haben wir mit viel Eigeneinsatz, Freude, und Leidenschaft das Quartier-Kafi letzten Sommer eröffnet.

Nun müssen wir wieder geschlossen sein. Doch herumsitzen ist nicht unsere Art. Wir arbeiten ohne Lohn weiter, um das Nelly's noch besser und schöner zu machen. Denn wir sind überzeugt, dass wieder bessere Zeiten kommen werden!

Da wir erst letztes Jahr eröffnet haben, können wir keine Härtefallgelder des Bundes beantragen. In den letzten Monaten haben wir unser Möglichstes getan, die laufenden Kosten zu reduzieren. Leider reicht das Geld aber allen Anstrengungen zum Trotz jetzt nicht mehr aus.

Unser Ziel ist es, das Nelly's für das Quartier und die Stadt zu erhalten. Dafür müssen wir die momentan schwierige Zeit finanziell überbrücken und Kapital für die Wiedereröffnung sammeln.

Zu unserer Zielgruppe gehören:

  • Quartierbewohner im Umkreis des Nelly's.
  • Alle Erdlinge die in Zukunft mal im Nelly's vorbeischauen wollen.
  • Alte und neue Freunde der Nellys.

Du unterstützt unseren Quartiertreffpunkt für alle, die sich nach "Praktisch e Familie" sehnen. Das Nelly's leistet als Social Business einen Beitrag für Zürich und die Siedlung durch:

  • einen Treffpunkt im Quartier zum Austausch mit der Nachbarschaft.
  • einen Ort wo wir uns bemühen, dass sich alle Generationen wohl fühlen.
  • das Integrieren von Rentnern mit ehrenamtlicher Arbeit.
  • das Unterstützen lokaler Produkte.
  • Wert legen auf Nachhaltigkeit, unter anderem mit Restaurieren alter Möbel in Handarbeit, oder Verwerten von Resten (z.B. Altbrot) in unseren Menus.

Mit diesem Crowdfunding sicherst du das Bestehen des Nelly's. Als junges Unternehmen können wir keine Härtefallgelder des Bundes beantragen. Mit deiner Unterstützung hilfst du uns ...

  • ... die laufenden Kosten des Nelly's zu decken, solange wir noch geschlossen sein müssen. Damit könnten wir noch ein wenig länger dem Shutdown standhalten. Dies beinhaltet keine Löhne, wir arbeiten auch weiterhin gratis.
  • ... Anfangsliquidität sicherzustellen bei (hoffentlich) baldiger Wiedereröffnung. Damit überbrücken wir die ersten 1-2 Wochen mit Fixkosten, Löhnen und Warenkosten, bis wir uns wieder aus eigenen Einnahmen finanzieren können.
Importo minimo

Für die Sicherung der Liquidität und Überbrückung der Umsatzeinbussen durch den Shutdown ist jeder Franken in der Kasse wertvoll!

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt
handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF
1.00.

Importo desiderato

Dieser Betrag würde uns unter Annahme einer möglichen Wiedereröffnung in den nächsten 2 Monaten reichen das Nelly's zu erhalten.

Hey, grad gefunden auf meinem "durchstöbern" der Crowdfunding Plattformen und unterstütze dieses schöne Projekt gerne - ich hoffe es kommt noch rechtzeitig an! Und dann froiä ich mich sowieso auf einen feinen zmorgä bei euch :-), herzlichst und viel Erfolg, Regula

Regula Suter
18 aprile 2021 alle ore 18:01

Ich wünsche eu vill Erfolg und hoffe, dass Tür vom Nelly's bald wieder ufgaht. (Em Lukas sis Grosi Nelly isch mis Gotti gsi.)

Sonja Keller-Marthaler
Sonja Keller-Marthaler
25 marzo 2021 alle ore 21:15

Wünsche Euch post-corona einen fullminanten Neustart und eine grosse und glückliche Nelly-Familie!

pirmin helfenstein
pirmin helfenstein
20 marzo 2021 alle ore 14:06

Visualizza tutti